Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: A Good Day to Die Hard (Stirb Langsam - Ein guter Tag zum Sterben)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Grand Maester Avatar von tubbacco

Standard

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Pffft, du alter Vorfreudeverderber!
    Hey, ich mache das selbe Spiel gerade bei Aliens:CM mit.

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard

Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Hey, ich mache das selbe Spiel gerade bei Aliens:CM mit.
    Sich vorher schon schlechte Stimmung anlesen ist wahrscheinlich nicht unbedingt das beste Rezept, um einen Film, ein Game oder was auch immer genießen zu können. Kann mir gut vorstellen, dass der erste "Die Hard" damals auch nicht von Jubelkritiken überschüttet wurde, so wie es bei vielen Kultfilmen der Fall war. Nun will ich den fünften Teil nicht zum Kultstatus erheben - mir reicht es schon, wenn's einfach nur ein unterhaltsames Action-Spektakel wird. John Moores Filme waren bisher nie Meisterwerke, trotzdem konnte man sie meistens ganz gut anschauen und kurzweiligen Spaß daran haben. Ich hätte mir zwar auch einen anderen Regisseur gewünscht, glaub jedoch nicht, dass er "Die Hard 5" komplett in den Sand gesetzt hat.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    ... John Moores Filme waren bisher nie Meisterwerke, trotzdem konnte man sie meistens ganz gut anschauen und kurzweiligen Spaß daran haben. Ich hätte mir zwar auch einen anderen Regisseur gewünscht, glaub jedoch nicht, dass er "Die Hard 5" komplett in den Sand gesetzt hat.
    Ich muss meine Aussage zu John Moores Filmen korrigieren. Hatte ihn mit Breck Eisner verwechselt, weil "Sahara" und "Flight of the Phoenix" für mich so ähnlich sind (inhaltlich, nicht qualitativ), dass ich sie irgendwie dem selben Regisseur zugeordnet habe.

John Moore ist also der Typ, der dieses schreckliche und komplett überflüssige "Omen"-Remake verbrochen hat. Der Film ist so übel geschrieben und talentfrei inszeniert, dass ich ihn nur mit ständig gedrückter Vorspultaste ertragen konnte. Wenn man dabei bedenkt, dass dieses Remake für Moore angeblich sogar eine Herzensangelegenheit gewesen sein soll, wird mir in Anbetracht des neuen "Die Hard"-Films doch ziemlich mulmig. Wie konnte 20th Century Fox eines ihrer erfolgreichsten und beliebtesten Franchises nur so einem 0815-Regisseur anvertrauen?! Da wäre mir z.B. Breck Eisner wesentlich lieber. Wie gesagt, ist er sicherlich kein Genie, macht aber zumindest handwerklich solide Filme.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer