Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Selbst die nehm ich nur geschenkt.

Aber sowas von. Teil 2 mag zwar nur eine einfallslose Kopie gewesen sein, war aber wenigstens noch Stirb Langsam, mit McClane in der Hauptrolle. Ich weiß ja nicht, welchen Film sie da Stirb langsam genannt haben bei "Ein guter Tag zum Sterben", und warum sie darauf bestehen, die Hauptfigur John McClane zu nennen... mit der bisherigen Reihe hat der Film jedenfalls - trotz Cameo-Auftritt von Mary Elizabeth Winstead - nichts zu tun. Gäbe es nicht einen coolen (wenn auch nicht unbedingt originellen) Moment sowie höchst gelegentliche visuell beeindruckende Szenen (während der überwiegende Teil der Action leider wieder einmal in die Kategorie "zu hektisch geschnitten" fällt), müsste man "Fake Die Hard 5" überhaupt als filmische Katastrophe schelten. So wird es gerade mal noch für eine 3/10 Wertung reichen. Für mich die größte Blockbuster-Enttäuschung seit "Spider-Man 3".
Vielleicht können wir mit den neuesten Actionfilmen auch deshalb immer weniger anfangen, weil diese für 16 Jährige konzipiert und geschnitten sind. Diese Kids haben eine Aufmerksamkeitsspanne von maximal zwei Minuten und schauen schnell mal auf ihr Smartphone im Kino wenn es zu "langatmig" wird - wir sind da wohl nun endgültig in einer anderen Generation angelangt, die noch etwas gemächlichere und übersichtlichere Action schätzt. Mir gehen diese extrem rapiden Schnitte jedenfalls seit "Bourne Identity" mächtig auf den Senkel.