drum steht ja auch ok davor. ok steht für durchschnittlich, befriedigend, in Ordnung.
Zur Erklärung: Für diese Bezeichnugnen - die ich in allen von mir erstellen Umfragen zu Episoden verwende - habe ich mich entschieden, als ich die 10er-Wertungsskala von Filmen auf die sowohl bei fictionBOX als auch bei SpacePub für Episodenbesprechungen geläufige 5-Punkt-Skala reduziert habe. 1-2/10 entsprechen daher 1/5, und stellen den absoluten Bodensatz dar. 3-4/10 sind 2/5, und sind ebenfalls noch im unterdurchschnittlichen Bereich. Bei 5-6/10 ergibt sich nun das Problem, dass der Durchschnitt eben bei 5 liegt, und 6 schon etwas darüber ist. Daher die Bezeichnung ok (durchschnitt) BIS gut (leicht über dem Durchschnitt). 7-8/10 bzw. 4/5 ist dann eben sehr gut, und 9-10/10 bzw. 5/5 grandios, großartig, oder eben "genial".
Bin überrascht, dass die Episode so gut ankommt. Das einzige, was mir wirklich wirklich dran gefällt, ist das rund um die fremden Galaxien. Sowohl die Kozinski/Reisender-Handlung fand ich maximal durchschnitt, und alles rund um Wesley zieht die Episode runter. Jedenfalls seid ihr da ausnahmsweise mal gütiger als meiner einer.
Als Lesezeichen weiterleiten