Creators: Howard Gordon, Alex Gansa
Darsteller: Claire Danes, Damian Lewis, Morena Baccarin, Mandy Patinkin, David Harewood, Jamey Sheridan, Navid Nagahban, Morgan Saylor, Diego Klattenhoff

Zitat Zitat von Handlung
Carrie Mathison, a CIA operations officer, is on probation after carrying out an unauthorized operation in Iraq. As a result, she has been reassigned to the Counter terrorism center. Whilst in Iraq, she was warned that an American prisoner had been turned by Al-Qaeda. When Nicholas Brody, a U.S. Marine Sergeant, is rescued after being held hostage since 2003, she suspects that he is the turned American prisoner. Brody is received home as a war hero, so Carrie goes to any lengths possible, ignoring protocol, to catch him out.
Trailer:

Hui, ich hätte nicht erwartet, dass die Macher von "24" es schaffen einen echten Nagelbeißer zu produzieren, der größtenteils auf all die Elemente, die "24" ausgezeichnet haben, verzichtet, sich dabei der Schläferthematik von der psycholgischen Seite nähert und man damit größtenteils auch ohne Action ein toll gespieltes, unglaublich intensives Stück Seriengeschichte schreibt. Zwar gibt es immer mal wieder Abzüge in der B-Note in Form von leicht bescheuerten Plots (Dana Brody - Kim Bauer lässt sehr entfernt grüßen) und das ein oder andere Mal verlässt die Serie den realistischen Bereich, aber das machen bisher die intensiven Charakterszenen mehr als wett. Es ist ein Genuss Claire Danes und Damian Lewis dabei zu zusehen, wie sie sich gegenseitig in Grund und Boden spielen. Hatte ich nach der ersten Staffel noch das Gefühl, dass sich "Homeland" vielleicht besser als Miniserie gemacht hätte, wurde ich von der 2. Staffel bisher vom Gegenteil überzeugt. Diese ist teilweise nochmal ein Stück intensiver und der Plot schreitet wahnsinnig schnell und bisher ziemlich konsequent voran. Hoffentlich bekommen die Autoren nun keine kalten Füße.