Mir fehlen gerade wirklich Gründe wieso Michonne etwas gegen Woodbury hat, und das schon lang bevor sie die "Jagdgesellschaft" entdeckte.
Immerhin war weder der Govenor noch einer seiner Männer irgendwie grob zu Michonne oder zu Andrea, Michonne bekam ein entsprechendes Job-Angebot bzw. Einladung mit zu machen und auch zu Andrea - die sich da wohler fühlt als ein fetter, satter Mops vor der Heizung - waren sie bisher nett.
Zumal sich die andere Gruppe nun auch nicht so anders verhält, also hinsichtlich sowas wie "Du kommst hier nicht rein / hau wieder ab" und den Aktionen mit den Gefangenen.
Naja und dann ist es nicht etwa so das sie Andrea in deren Appartment abholen geht, also wenn sie sich um deren Sicherheit sorgen macht, sondern sie setzt sich nur mordlustig hin und wartet darauf den Govenor zu meucheln o.O;
Das heißt basierend auf dem was die Serie zeigte habe ich kein Verständnis dafür das Michonne dort einen auf imho bösartigen Terrorist macht.
Das ist im Comic wohl anders, wo Michonne kurz nachder Ankunft in Woodbury, nach einer kurzen Phase der Pseudo-Freundlichkeit, gefoltert und mehrfach vergewaltigt wird, während die Walker-Experimente wohl krasser sind.
Danach könnte ich mir schon vorstellen das man sich mit dem Katana hinsetzt und darauf wartet den Typen zu killen. Nur so?
Wir werden ja sehen wie es abläuft ^___^ Meine Wette steht. ^^Ich fänd's ziemlich unglaubwürdig, wenn es so abläuft. Und was soll Merle denn noch groß ausspionieren? Das wichtigste haben sie doch bereits aus den beiden Gefangenen rausgefoltert: die andere Gruppe lebt im nahe gelegenen Knast und besteht aus einer handvoll Leuten. Da werden die Woodbillies also sicherlich nicht lange fackeln und bald eine Attacke vorbereiten anstatt eine langwierige Spionage-Aktion durchzuziehen.
Ansonsten kann Merle sowas ausspionieren wie gute Angriffspunkte [aktuell gehen sie ja davon aus das es ein rundum gesichertes Gefängnis ist], einen guten Angriffszeitpunkt und die Unruhe die er in die Gruppe bringt ist auch gut für Woodbury, ganz abgesehen von dem Rückenschuß-Faktor.
Naja und dann gibt es rein technisch gesehen noch vermutlich 8 weitere Episoden.
Nu und solange kann man einen Kampf um den Knast kaum in die Länge ziehen. ^^;
Das heißt mein Tipp wäre 1 Episode Meet & Greet mit den Neulingen im Knast / Merle & Daryl werden rausgeworfen 2 Episoden Eigentlich wollen wir Merle nicht dabei haben aber nochmal killen ist unsinnig 1 Episode man sieht das Merle die Gruppe verrät während es Stress mit den Neulingen gibt, 2 Episoden Angriff, Schlacht und Ausgang 1 Episode Sachen zusammen räumen, 1 Episode Aufbruch wo anders hin.

Als Lesezeichen weiterleiten