@ Jedimaster Yoda0
Dank meines momentanem Gesundheitszustand kann ich mich nicht entscheiden, ob dein erster Beitrag jetzt ernstgemeint war, oder nicht. Ich geh mal davon aus, dass du es ernst gemeint hast, da ich so etwas mehr schreiben kann.
Fürs erste: wer es schafft, diese Bücher 2- 3 mal zu lesen, der hat sich meinen grenzenlosen Respekt verdient.
fürs zweite: wegen Autoren und deren SW Fachkenntnisse verweise ich dich auf meine Sig und sage dir, dass ich diese speziell den Autoren Barbara Hambly (Callista), Roger Mc Bride Allen (Corellia) und Michael P. Cube Mc Dowell (die ungenannte Flotte) gewidmet habe.

@Mara
Mit deiner Idee, Allston die Callista- Trilogie schreiben zu lassen, wär ich hoch zufrieden. Wer weiss, vielleicht hat er mal ein bisschen Zeit übrig und überarbeitet diese "Meisterwerke". Wegen dem nicht genutzen Potenzial, ich verwende meistens den Ausdruck "Sie hat das Potenzial den Drochs zum Fraß vorgeworfen".
Wgen der Macht und den Maschinen: ich seh es nunmal so, dass die Macht alles Lebendige durchströmt und da Maschinen nicht leben, können sie durch die Macht nicht manipuliert werden.
Und wegen Nichos: zuerst mochte ich ihn, aber nur solange, bis sie auf Palpatines Auge eintrafen. Ab da hab ich mir jedesmal, wenn es wieder einen "Bin ich Nichos, oder bin ich nur ein Roboter, der denkt er sei Nichos?" -Satz gab, nur gedacht:" Bin ich Will, den dieses Buch langweilt, oder bin ich ein Roboter, der denkt der sei der gelangweilte Will? Egal.....weg mit dem Schund"
Irgendwie hätte ich erwartet, dass Nichos, kurz bevor der Schwachfug der Autorin in das Vakuum fliegt, noch so etwas sagt, wie z. B.: "Eill bi beckkkkk"

Eigentlich kann ich nur sagen, dass ich froh bin, diese Bücher gelesen zu haben, (damit ich sie ab sofort nie mehr anzufassen brauche) ich werds mir jetzt mit dem ersten Band der "Young Jedi Knights" gemütlich machen und die Stunden bis zum Wochenende zählen, da ich dann hoffentlich mit der NJO beginnen kann.