Vielleicht gibt er nicht denn direkten Befehl sondern pfuscht nur in R2's Schaltkreisen rum bis R2's dann auf einmal umporgrammiert den Wahnsinn entgegenrast. Auserdem gabs ( wie in Ep 5 ) schon mehrmals solche Sachen - z.B. Kyp Durron der ein Störprogramm im Sonnenhammer netal übebrückt und somit die technischen Systeme des Schifes wieder zum laufen bringt - durch die Macht.

Und auserdem werden Lichtschwerter ja auch mit der Macht gebaut ( jedenfalls ein Teil des Prozesses wird mit der Macht unterstützt, kam glaub ich im Schatten des Imperiums vor wo Luke sich sein eigenes LS bastelt ) Aber ich fand die Story v. Palpatines Auge sowieso ein bisschen lasch o_O

So viel tamtam um die blöde Zitadelle oder was das war kA ich les die grad erst wieder und werd dann mal eine bessere Meinung abgeben ^^. Nur stören tut mich noch eins in Palpatines Auge : Luke ist etwas schwächlich in der Macht. Hat er nicht in der Storyline davor 2mal den Imperator besiegt ? AT-ATs mit bloßer Hand erledigt ? usw. Und dann kippt er bald aus den Latschen weil er ne blöde Gehirnerschütterung mit der Macht heilen muss... und später rennt er Rambomäßig mit zerfetzenm Bein rum... naja Widerspruch halt.

Isch habe fertig ( soweit )