Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: After Earth (Scifi; 2013)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Außerdem ist zu diesem epochalen SF-Meisterwerk ein Gewinnspiel auf fictionBOX gestartert:



    Darin kann man u.a. das magische Werkzeug gewinnen, mit dem M. Night Shyamalan seine Drehbücher schreibt: einen glühenden Stift! Die Teilnahme ist bis einschließlich 28. Juni 2013 möglich.

    Und es gibt noch ein Presse-Feature, in dem Visual Effects Supervisor Jonathan Rothbart über die Arbeit an den Effekten im Film spricht: fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - After Earth: Die visuellen Effekte

    Hab auch mitbekommen, dass "After Earth" derzeit sowas wie die Mediensau in der Kinopresse ist. Jedes Jahr braucht wohl mindestens einen Film, der von Fans und Kritikern nach Herzenslust in Grund und Boden getrampelt werden kann. Solche Negativ-Hypes wirken oftmals schon fast hysterisch und dadurch ziemlich albern. Klar, "After Earth" mag nicht mal Durchschnittsniveau erreichen, aber soweit ich das bisher verstanden habe, ist es einfach nur ein harmloses Abenteuerfilmchen, das sich eher an Jugendliche richtet. Ob die Scientology-Vorwürfe tatsächlich zutreffen, kann ich nicht beurteilen. Mit dem Erfolg dürfte das allerdings eh nix zu tun haben, denn die Kinofans interessieren sich sonst ja auch nicht dafür, mit welcher Propaganda solche Blockbuster angefüllt sind - solange ihnen auf der großen Leinwand nur eine ausreichend schicke und effektreiche Inszenierung geboten wird (siehe "Oblivion"). Bei "After Earth" war die bunte Bonbonverpackung eben nicht ganz so glitzernd, also schmeckte man den bitteren Beigeschmack vielleicht etwas deutlicher heraus.
    Neben der Scientology-Problematik (Will Smith ist der Mitgliedschaft schon lange verdächtig, hat sich meines Wissens anders als sein enger Kumpel Tom Cruise aber nie offiziell dazu bekannt) dürfte einigen Feulletonisten auch sauer aufstoßen dass er so penetrant versucht die Karriere seines Sohnes zu pushen.

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Neben der Scientology-Problematik (Will Smith ist der Mitgliedschaft schon lange verdächtig, hat sich meines Wissens anders als sein enger Kumpel Tom Cruise aber nie offiziell dazu bekannt) dürfte einigen Feulletonisten auch sauer aufstoßen dass er so penetrant versucht die Karriere seines Sohnes zu pushen.
    Klar, sowas stößt mir auch sauer auf. Aber Will Smith ist doch nun wirklich nicht der einzige Star mit überdimensioniertem Ego. Bei ihm merkt man's nur etwas deutlicher, weil er seine Kinder so penetrant ins Rampenlicht zerrt. Wenn's danach ginge, müssten ja auch Til Schweigers Filme floppen. Dessen Tochter kann ebenfalls nicht schauspielern und trotzdem hat er sie sogar in den "Tatort" eingeschleust.

    Ich glaube, ein großer Teil des Misserfolgs von "After Earth" (dt. Übersetzung: "Die Erde am Arsch" ) liegt am Negativ-Hype gegen Shyamalan. Vor allem die "Aang"-Verfilmung haben ihm viele Fans bisher anscheinend nicht verziehen. Auf den Plakaten von "After Earth" tauchte sein Name deshalb nur im Kleingedruckten auf. Es gibt wohl kaum einen Regisseur, der in wenigen Jahren derart steil vom allseits geliebten Wunderkind zum allseits verhassten Flopgaranten abgestiegen ist. Irgendwie tut er mir deswegen fast schon leid.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Defiance (Syfy; 2013)
    Von tubbacco im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05.09.2015, 00:58
  2. Silvester-TBFC/ Feier 2013/2014
    Von Elko im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 12:59
  3. Oblivion (Scifi; 2013)
    Von tubbacco im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 22:45
  4. TBFC #24 Ostern 2013 in Schwerte
    Von mort im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 09:40
  5. Iron Man 3 (2013)
    Von Dr.BrainFister im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 15:26

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •