Es gibt wirklich nix, was es nicht gibt: Wolfgang Hohlbein lässt sich und seine Familie tatsächlich in einer RTL2-Dokusoap verwursten...

Sehr geehrte Damen und Herren aus der Presse,
Liebe Medienpartner,
Liebe Rezensenten,

kurz vor Weihnachten möchte ich Ihnen noch die folgenden guten Neuigkeiten ans Herz legen.

Über eine Ankündigung in Ihrem Medium würden wir uns freuen!


Die neue Doku-Soap über Deutschlands erfolgreichsten Fantasy-Autor und seine Familie

Save the Date! Das neue Jahr wirft jetzt schon seine – erfreulichen – Schatten voraus:

Am 07.01.2013 um 22.15 Uhr startet bei RTL II der Pilot zur neuen Doku-Soap „Die Hohlbeins – Eine total fantastische Familie“. Das könnte eure neue Lieblingsserie werden!

Wolfgang Hohlbein ist Kult! Der Bestsellerautor, der mehr als 40 Millionen Bücher verkauft hat, gehört zu den schillerndsten Figuren der deutschen Literaturszene. Sein Durchbruch gelang ihm Anfang der 80er Jahre mit dem Buch „Märchenmond“, das er gemeinsam mit seiner Frau Heike verfasst hat. Doch obwohl er seit 30 Jahren ein weit gefeierter Schriftsteller mit einer großen Fangemeinde ist, hielt sich Wolfgang Hohlbein bislang als Privatperson eher bedeckt. Das wird sich nun ändern:

Die Doku-Soap „Die Hohlbeins – Eine total fantastische Familie“ gibt Zuschauern einen Einblick in das ganz private Leben des Kult-Autors und seiner Familie.


„Die Hohlbeins – Eine total fantastische Familie“
am Montag, 7. Januar 2013, um 22:15 Uhr bei RTL II.


Bei LYX veröffentlicht der Autor die Romanserie „Die Chronik der Unsterblichen“, die 2013 15-jähriges Jubiläum feiert! Hier findet ihr alle Infos zur Erfolgs-Reihe: Hohlbein, Wolfgang - Die Chronik der Unsterblichen - LYX


Quelle: Pressemeldung Egmont
Was haltet ihr von dieser Sache? Was ich mich dabei vor allem frage: Warum hat Hohlbein sowas nötig? Er ist ein international anerkannter, erfolgreicher Autor - kein abgewrackter Schlagerblödelbarde wie Jürgen Drews oder Michael Wendler. Für solche Leute wurden diese peinlichen Dokusoaps ja anscheinend erfunden. Aber Wolfgang Hohlbein?! Keine Ahnung, was ihn da geritten hat. Vielleicht ist er von einem bösen Dämon besessen, der aus einem seiner Bücher entflohen ist... Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären.