ich habe bei der abschlussprüfung an der realschule festgestellt, dass man sich nur genug sorgen über andere dinge machen muss, dann ist die prüfung selbst total harmlos. mathe ist zwar etwas blöd gelaufen, da ich ausgerechnet die aufgabe nicht konnte, die ich in den übungen immer problemlos lösen konnte, aber es hat trotzdem noch zu einer eins gereicht. wären aber wohl eher so 13 punkte gewesen ...
die deutschprüfung war auch ganz toll, weil ich total erkältet war, alle paar sekunden musste ich niesen und schniefen, und dann ist mir auch noch mal der duden runtergefallen. ich hatte einen platz ungefähr in der mitte der turnhalle, alles war relativ still und dann dieser knall und alle drehen sich in meine richtung um. das war nun mal wirklich peinlich.
prüfungsangst habe ich eigentlich keine, aber man muss sich halt doch einigermaßen vorbereiten, sonst habe ich immer so ein schlechtes gewissen und kann nicht schlafen, dann geht es garantiert schief. im moment macht mir eher meine facharbeit sorgen, denn ich habe nur noch 3,5 monate zeit und habe gerade mal eine stolze halbe seite verfasst.






Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten