Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 3 PC-Probleme/Fragen...

  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    117

    Standard

    Aaaaaalso... eine bekannte moechte auf ihrem PC ein Flash-File als Bildschirmschoner - geht das ueberhaupt? Wenn ja, wie ?

    Dann hat sie ein Problem mit ihrem Monitor oder der Grafikkarte, weiss ich nicht so genau, vielleicht spinnt auch ihr Windows - wenn sie den rechner bootet, kommt es haeufig (90%) vor, das die Windowsflaeche total zusammengedrueckt ist, und ein riesiger schwarzer streifen am linken Bildschirmrand ist... manchmal bootet er aber auch ganz normal - wobei mir da aufgefallen ist, das er die Monitoreinstellung wenn es spinnt jedesmal verstellt - auf Super-VGA 1024x768, obwohl die Aufloesung nur 800x600 ist - und wenn es normal geht, auf "Plug_Play Bildschirm".

    So... ihr System - von dem ich fast gar nix weiss:
    Matrox Mystique
    32(&#33 MB Ram
    AMD K6/2 ~200 mhz denk ich
    Win 98

    Und dann noch ein Problem... auf dem rechner einer Freundin geht der Windows Media Player nicht mehr - jedesmal wenn man eine mp3 anwaehlt erscheint die Meldung "<name der mp3> ist keine gültige Win32-Anwendung".

    Hilfe&#33; *g*

    (und im voraus danke)

  2. #2
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Was fürn Betriebssystem hat sie denn drauf?

    hört sich ja schlimm an, also ich kann dir ehrlich gesagt erst mal net wirklich weiterhelfen. Was ich in so einem Fall machen würde wäre aber mal das Betriebssystem neu draufkloppen und dann mal sehen obs immer noch Probleme gibt.

    Wegen dem Flashmovie als Schoner, versuchs mal damit: http://www.flashsaver.net/
    (habs net getestet, müsste aber funktionieren)
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist&#39;s Vision.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Zum Flash screensaver, es geht auch sicher ohne das oben erwähnte Programm, wie genau weiss ich aber leider nicht, habe aber schon Flash screensaver gesehen die sicherlich ohne das prog gemacht wurden.

    Zur Stauchung des Bildschirmes, du sagst ja selber das Monitor manchmal als SVGA... Monitor erkannt wird und manchmal als Plug and Play Monitor, da wird wohl auch das Problem liegen, falls sie eh nichts neues mehr an Hardware einbauen wird, könnte es vieleicht helfen die Plug and Play funktion vom Bios aus zu deaktivieren und dann den richtigen Monitor einzustellen, dann dürfte sich eigentlich das Problem erledigt haben.

    Zum WMP und den mp3s, vieleicht wurde das codec irgendwie abgeschossen, installier mal das codec neu, vieleicht hilft das.

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Aaaalso:

    Im Bios kann man zwar das Plug and Play abdrehen, dies bezieht sich allerdings NUR auf die eingesteckten Karten. Versuche doch einfach einmal, den Monitor auf eine feste Wiederholrate von z.B. 75Hz einzustellen (Eigenschaften von Anzeige ->Monitor oder so ähnlich, hab schon ewig kein Win98 mehr gesehen ), denn normalerweise nimmt Windows die höchste verfügbare, und das ist nicht immer das Beste. Bei den Matrox Treibern gibt es auch die Möglichkeit, einen spezifischen Monitor (uns wenns nur ein Standard-VGA (1024x768, 75Hz) ist) einzustellen.

    Dein Problem mit dem Monitor ist wahrscheinlich, daß der Monitor nicht genau erkennt, welche Auflösung du fährst und entsprechend falsche Einstellungen für die Bildgeometrie lädt. Wie gesagt, versuch mal andere Wiederholraten, so von 70-75Hz. Dann sehen wir weiter (zumindest was den Monitor betrifft).
    Und- stecken die Kabel ordentlich am Monitor ? Am besten festgeschraubt (nicht zu fest, ohne Gewalt) ?
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    117

    Standard

    Hmmm... das mit dem Codec ist so eine Sache, das muesste wenn schon sie selber machen, wohne n stueckchen von ihr weg... ob sie das hinkriegt moechte ich mal bezweifeln, aber wenn ich da mal wieder hinkomme schau ich mal, allerdings hat sie mir gestern abend gesagt, das sie mit nem anderem Player mp3s und files trotzdem abspielen kann... *verwundert*

    Mit dem Monitor... hmm, ich glaube, der ist sogar fest eingestellt - aber ich schau trotzdem mal, danke&#33;

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Ist auch der aktuelle Treiber der Grafikkarte drauf?

    Zum anderen würde ich mal auf der Seite des Monitor-Herstellers nachsehen, ob die einen &#39;Treiber&#39; für das Ding haben. Das kann schon einige Probleme beheben.

    Ansonsten würde ich raten eine andere Grafikkarte zu verwenden. Das gleiche Ding hatte ich auch mal und ich hatte nur Probleme mit der Karte. Es gibt für schon relativ wenig Geld andere Karten.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Babylon 5
    Von ranger_one im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 21:13
  2. Fragen zur PC-Aufrüstung
    Von Crystal im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 22:51
  3. PC und TV Probleme und Fragen
    Von rgHorus im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 18:27
  4. Diverse Fragen
    Von EmS im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.2003, 23:24

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •