Hmmm, naja, ob die Starlights Transsexuell waren... wuerde ich nicht unbedingt so sagen, in einer Folge sagt Seiya zu Kakyu Hime, das sie diese Gestalt gewaehlt haben, um sie (also Kakyu) leichter zu finden... Transexualitaet wuerde ich im allgemeinen eigentlich eher "im falschen koerper gefangen" nennen... so wirken die drei aber eigentlich nicht auf mich, da sie ja ihre Koerper gewissermassen freiwillig ausgesucht haben...

Ansonsten... joa, ich mag Sailormoon auch ziemlich gerne... einige der Folgen haben mir vor 3-4 Jahren die Traenen in die Augen getrieben, und manche tun's auch jetzt noch... 5. Staffel war auf jeden fall ziemlich gut... die 3. war auch ganz nett, auch wenn ich die Outer Senshis nicht wirklich leiden kann... 4. Staffel fand ich ziemlich schwach, ich fand diese 4 Kinners und die 3 Typen ziemlich langweilig (bis auf Fish eye, der mir guuuut gefallen hat... find ich ganz spannend uebrigens, das sowas in einer Serie fuer Kinder angesprochen wird (Fishi war'n Kerl und stand auch auf Kerle... *g*).