Originally posted by Alucard@11.06.2003, 17:23
man kann aber schwer von liebe reden wenn sie einseitig ist weil sie dann früher oder später versiegen wird und irgendwann ist nun mal der punkt erreicht wo man mehr will als nur händchen halten. klar es fängt dadurch an und liebe kann auch eine zeit lang ohne sex bestehen aber nun mal nicht für immer oder kennst du irgendein paar (egal ob homo- oder heterosexuell) die sich liebe, jahre lang zusammen sind und noch nie sex hatten oder wenigstens zärtlichkeiten ausgetuascht haben?!
Haruka und Michiru können ja ein lesbisches Paar sein. Daran ist heutzutage ja nichts Ungewöhnliches. Nur hängt man es normalerweise ebenso wenig an die große Glocke wie in Sailormoon.

Dennoch bin ich fest der Überzeugung, daß es auch eine Liebe gibt, die beidseitig ist und die keinen Sex braucht. Ich habe auch schon von solchen Fällen gehört und es wundert mich nicht, daß es so etwas gibt. Sex hat in einer Beziehung den Stellenwert den man ihm gibt. In mancher einen wichtigeren als der Partner selbst, manchmal sehr im Hintergrund und in einigen Fällen sicher gar keine Bedeutung und nur zusammensein und sich im Arm haben drückt diese Liebe aus.

Ich denke, daß einem eine starke Liebe zu jemand des eigenen Geschlechts verbinden kann, ohne das man deswegen gleich homosexuell oder lesbisch sein muß. Einfach die Liebe einer sehr tiefen Freundschaft. Man vermißt dann den anderen genauso und einem fehlt was, wenn er nicht da ist, wie wenn der eigene Partner nicht da wäre. Aber diese Art Liebe braucht keinen Sex, weil sie sich darüber nicht deffiniert.