Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frankenweenie

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard Frankenweenie

    Frankenweenie
    (Frankenweenie)

    USA 2012
    Regie: Tim Burton
    Mit: Charlie Tahan, Catherine O'Hara, Martin Short, Martin Landau, Atticus Shaffer, Winona Ryder u.a. (Originalbesetzung)

    Kinostart: 24. Januar 2013





    Inhalt
    Victor Frankenstein ist ein wissbegieriger Junge mit einer Vorliebe für Horrorfilme. Sein bester Freund ist der Familienhund Sparky. Als dieser jedoch von einem Auto überfahren wird und stirbt, bricht für Victor eine Welt zusammen. Er kann sich mit seiner Trauer nicht abfinden. Er konstruiert eine Vorrichtung, mit der er in einer Gewitternacht die elektrische Energie eines Blitzes einfängt und in Sparkys Körper leitet. Und tatsächlich gelingt es ihm auf diese Weise, den Hund wiederzubeleben. Allerdings bekommen Victors Mitschüler Wind von diesem sensationellen Experiment, und sie zwingen ihn, ihnen das Geheimnis um Sparkys Wiederbelebung zu verraten. Folglich versucht ein jeder, sein verstorbenes Haustier zu neuem Leben zu erwecken, was aber missglückt: Die Tiere mutieren zu Monstern und ziehen fortan über die Stadt her. Nachdem es Victor gelungen ist, die Kreaturen unschädlich zu machen, nehmen die aufgebrachten Bürger die Jagd auf den "untoten" Sparky auf… (Quelle: fictionBOX)
    Ich wünschte wirklich, ich hätte momentan mehr Zeit fürs Kino (war heuer erst in drei Filmen! Und das Monat ist schon fast wieder vorbei!!!), dann wüdre ich mir sicher auch "Frankenweenie" anschauen. Klingt sehr interessant, und ich bin ein großer Fan von Stop Motion-Animationsfilmen. Vielleicht schaffe ich es ja doch noch, ihn mir anzusehen, ehe er aus dem Kino fliegt. Anbei jedenfalls das sehr positive Review von nosferatu: fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Frankenweenie

    Wie hat er euch gefallen?

    HAVE A NICE DAY
    cornholio1980
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Auf fictionBOX läuft noch bis einschließlich 22. Februar 2013 ein Gewinnspiel zu "Frankenweenie":




    Außerdem gibt's dort einen Blick hinter die Kulissen von Tim Burtons neuem Stop-Motion-Film:
    fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Frankenweenie: Ein Blick hinter die Kulissen
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •