Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
Auch von mir ein dickes Danke an Corny, der diesmal ausnahmsweise als ConVisit-Master und nicht als ReVisit-Master unterwegs ist. Bruce Boxleitner drück ich alle Daumen, dass seine "Lantern City"-Serie einen passenden Sender und die nötigen Produktionsmittel findet. Sieht nach einem ambitionierten Projekt aus und könnte echt interessant werden. Cyberpunk ist bisher ein noch relativ frisches Genre-Thema. Die größte Herausforderung wird wahrscheinlich sein, für die aufwendigen Kostüme und Sets ausreichend Kohle aufzutreiben.
"Frisch" würde ich Cyberpunk nicht bezeichnen, aber die Ausflüge gerade im Serienbereich waren bisher doch eher begrenzt. Mir gefiel die cyberpunkige Blade Runner-Atmosphäre des Alphaverse in der Serie "Charlie Jade" - eine Film Noir Detektivserie könnte wunderbar in diesem Setting funktionieren und Abwechslung vom drögen Einerlei im Krimigenre bieten. Auch New Cap City, die virtuelle Cyberpunk-Stadt in "Caprica" bot einige visuelle Leckerbissen und gehörte zu den Höhepunkten dieser oft durchwachsenen Serie.

Insofern bin ich gespannt auf Bruces Projekt. Ich kann mir auch vorstellen dass die derzeit in der preproduction befindliche Verfilmung von "Neuromancer" das Cyberpunk-Genre endlich einmal für die große Leinwand neu beleben könnte. Genug gute Bücher zum verfilmen gibt es hier wirklich.