Ich kenne Netflix nicht aus erster Hand und was es dann dort genau gibt, scheint man ohne Mitgliedschaft auch gar nicht so einfach rausfinden zu können, hab jedenfalls keine brauchbare Übersicht gefunden. Ich hab aber nun schon des öfteren gelesen, dass netflix was das Angebot/Auswahl angeht auch gar nicht so toll sein soll, wie viele denken. Auch dort fehlen wohl häufig aktuelle Folgen und die Serienauswahl ist wohl auch keineswegs umfassend. Bei den Filmen dominieren wohl alte Kamellen und B-Ware. So grundlegend anders und besser scheint mir das gar nicht zu sein. Ist aber wie gesagt nur Hörensagen. Daher sind meine Erwartungen an einen dt. Ableger von Netflix auch nicht so sonderlich hoch, zumal die ja die Rechte für hier auch neu verhandeln müssen und nicht einfach das US- Angebot 1:1 umsetzen können. Ich vermute mal, so sehr wird sich das von den bereits vorhandenen Anbietern nicht unterscheiden. Aber ich lasse mich da gerne positiv überraschen.
Geht mir ähnlich. Ich nutze VoD primär zum Leihen, sei es einzeln oder als Abomodell. Gekauft habe ich bislang nur ein paar vereinzelte serienepisoden und das auch nur, weil es sie nicht zum leihen gab. Eigentlich ging mir es in den Fällen nur um das einmalige sehen.
Kaufen ist preislich meistens in der Tat ziemlich uninteressant. Beispielsweise 2,50€ für ne 20minütige Episode ist schon heftig. Ich hab das bisher auch nur im Ausnahmefall und widerwillig gemacht, wenn ich bei einer Serie, welche ich eigentlich im Free-TV verfolgt habe, eine Folge verpasst habe.
Bei Filmen sind die Preise meist ebenso wenig verlockend, oft teurer als die BluRay.
Wie gesagt gefallen mir die Abomodelle aber ganz gut. Für um die 8€ pro Monat stimmt da das Preis-Leistungsverhältnis in meinen Augen durchaus. Man bekommt zwar meist nicht das allerneuste und die Auswahl ist auch alles andere als vollständig, aber momentan gibt's da genug Serien die mich interessieren. Hin und wieder gucke ich auch mal einen Film, aber primär Serien.






Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten