Irgendwie habe ich Probleme den Anschluss zu finden.
Ohne die Folge erneut schauen zu wollen.
Aber die Serie endete doch damit das Rick & Co. Woodbury überfielen, gerade so Glen & Chicka retteten, mit knapper Not und einem Toten entkamen und auf dem Weg zum Gefängnis waren.
Während der Govenor noch am selben Tag beschloß Donnerkugel mit Merle und Daryl zu spielen.
Wie kommen die nun relativ frisch, fett bewaffnet dazu die kleine Party zu sprengen? Wo sind die ganzen Wachen von Woodbury?
WTF?
Daneben fällt es mir weiterhin noch schwer die moralische Grundlage nachzuvollziehen.
Da beschwert sich Rick das die ja total barbarisch seien, also wegen des Ringkampf.
Hat aber irgendwie total verdrängt das er und seine Leute da eingebrochen sind und knapp ein halbes dutzend Leute gekillt haben? Vielleicht ist der Eindruck ja falsch, aber irgendwie nahm ich an das die Autoren da die Absicht hatten das man den Ringkampf auch als Zuschauer als total barbarisch finden sollte, und als Rechtfertigung für weitere Ausrottungsversuche bzgl. Woodbury seitens Rick & Co. Aber irgendwie passt das nicht.
Zumal er sich dann in Bezug auf Michonne und vorallem die neuen, hilfsbereiten Leute wie der letzte Arsch verhält.
Was ich ja noch irgendwie verstehen könnte wenn sie mal wen in die Gruppe aufgenommen hätten der sie dann hintergangen hätte.
Aber bisher war das bei den aufgenommenen ja nicht der Fall.
Nu und würde man normalerweise nicht den Umstand das der Ex-Gefangene sich für die Gruppe erschießen ließ nicht positiv werten?
Anstelle sich wie Rick hinzustellen und im Grunde sowas zu sagen "Ja, aber die Gefangenen waren ja auch Vollnieten"?
Dazu, wieso tun nun auf einmal alle so als wäre Chicka vergewaltigt worden?
War es nicht der Punkt des Govenors das er nur damit gedroht hat und nix passiert ist?
Imho sollte Daryl noch schnell Carol aus dem Knast holen, und dann könnte man ein SpinOff mit Meryl-Daryl-Carol machen ^^
Als Lesezeichen weiterleiten