Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
Hmmm, keine Ahnung, da müsste ich mir die letzte Folge auch nochmal anschauen. Vielleicht ist ihnen auf dem Rückweg aufgefallen, dass Daryl gefangen genommen wurde und die Truppe entschloss sich, wieder umzukehren und ihn mit allem was sie haben zu retten. In der Logik des TWD-Universums durchaus vertretbar.
Vertretbar ist relativ.
Mir persönlich machen solche Sprünge nicht unbedingt Spaß. Sie brechen einfach ein Stück mit der, uhm, Logik?

Deine Frage nach der höheren Moral kann ich nach wie vor nicht ganz nachvollziehen. TWD stellt weder Ricks Gruppe als 100%ig moralisch korrekt dar noch die Woodbillies als 100%ig böse. Dass die Hauptprotagonisten einer Serie meistens sympathischer rüberkommen als die restlichen Figuren, liegt in der Natur der Sache. Diesen Umstand könntest du ja im Grunde genommen so gut wie jeder Serie oder jedem Film vorwerfen.
Ich persönlich habe nicht den Eindruck das TWD sich des moralischen Dilemma irgendwie bewusst ist.
Das heißt mein Eindruck ist das es bei TWD in der Absicht der Macher liegt das man für 90% dessen was Ricks Gruppe macht dafür sein sollte. Nun und darunter fällt die Bewertung der Woodburys als die kompletten Barbaren / Dummies und die Pläne das Ricks Gruppe nun quasi "gezwungen" bzw. gar in der "moralischen Pflicht" ist Woodbury abzubrennen.
Was auf mich aber nicht sympathisch herüber kommt sondern einfach nur .. nicht nachvollziehbar.

...womit du selbst den Beleg dafür geliefert hast, dass auch Rick nicht nur positiv dargestellt wird.
Nun meinem Gefühl nach ist die Darstellung von Rick bis zu dem Punkt der Lori-Vision aber positiv beabsichtigt, wenn es auch nicht positiv ist.

Ricks Gruppe hat gerade während der Zeit auf der Farm negative Erfahrungen mit Außenstehenden gemacht.
Um das ganze sortiert zu bekommen.
War da nicht etwas mit Leuten die eine Art Alten-Hospitz hatten? Nun und den Jungen haben sie so schon fast eher hingerichtet als alles andere.
Das heißt imho fehlen da negative Erfahrungen mit Außenstehenden, ganz besonders solchen die eigentlich kooperieren wollen und nun nicht feindlich eingestellt sind.

Stell dir mal vor, du hättest eine Freundin, die mit nacktem Oberkörper verhört, gedemütigt und misshandelt wird, während du im Nebenraum nach schwerer Folter mit einer Zombie-Attacke klar kommen musst. Jetzt vielleicht etwas nachvollziehbarer?
Da wird dennoch keine "richtige" Vergewaltigung draus.
Nu und irgendwie hatte ich den Eindruck das es um eine angebliche "richtige" Vergewaltigung ging, die aber nun nicht stattgefunden hat.
Naja und dann wäre da noch die Frage wieso man deswegen gleich die ganzen Menschen da umbringen muß oO;

Imho sollte Daryl noch schnell Carol aus dem Knast holen, und dann könnte man ein SpinOff mit Meryl-Daryl-Carol machen ^^
Großartige Idee! Würde ich mir sofort anschauen... "TWD: Hillbilly Zombie Hunters"!
YaY ein Punkt wo wir einer Meinung sind