Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Dir die Folge gefallen?

Teilnehmer
4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ein Geniestück - 5 Sterne

    0 0%
  • Gut - 4 Sterne

    0 0%
  • War okay - 3 Sterne

    3 75,00%
  • Eher unbefriedigend - 2 Sterne

    1 25,00%
  • Grottenschlecht - 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: The Walking Dead | 3.09 | Kriegsrecht | The Suicide King

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Vertretbar ist relativ.
    Mir persönlich machen solche Sprünge nicht unbedingt Spaß. Sie brechen einfach ein Stück mit der, uhm, Logik?
    Schau dir die letzten 10 Minuten der vorangegangenen Dezember-Episode doch einfach nochmal an und du wirst sehen, ob das alles logisch zusammenpasst oder nicht. Für mich ist es deshalb vertretbar, weil ich TWD inzwischen nicht mehr für eine besonders intelligent oder glaubwürdig geschriebene Serie halte, sondern einfach nur für relativ oberflächliches Unterhaltungsfernsehen, bei dem die kurzweilige Zombie-Action im Mittelpunkt steht. Zumindest das hat die 3. Staffel bisher ohne große Durchhänger liefern können. Mehr erwarte ich nicht. Wenn ich mir Snickers kaufe, beschwere ich mich anschließend ja auch nicht darüber, dass es nicht wie handgeschöpfte Edelschokolade schmeckt.

    Ich persönlich habe nicht den Eindruck das TWD sich des moralischen Dilemma irgendwie bewusst ist.
    Das heißt mein Eindruck ist das es bei TWD in der Absicht der Macher liegt das man für 90% dessen was Ricks Gruppe macht dafür sein sollte. Nun und darunter fällt die Bewertung der Woodburys als die kompletten Barbaren / Dummies und die Pläne das Ricks Gruppe nun quasi "gezwungen" bzw. gar in der "moralischen Pflicht" ist Woodbury abzubrennen.
    Was auf mich aber nicht sympathisch herüber kommt sondern einfach nur .. nicht nachvollziehbar.

    Nun meinem Gefühl nach ist die Darstellung von Rick bis zu dem Punkt der Lori-Vision aber positiv beabsichtigt, wenn es auch nicht positiv ist.
    OK, ist dein persönlicher Eindruck. Für mich kommt's anders rüber. Du musst Rick & Co. ja auch gar nicht mögen, sondern kannst doch einfach im Team Woodbury oder im Team Zombie mitfiebern.

    Um das ganze sortiert zu bekommen.
    War da nicht etwas mit Leuten die eine Art Alten-Hospitz hatten? Nun und den Jungen haben sie so schon fast eher hingerichtet als alles andere.
    Das heißt imho fehlen da negative Erfahrungen mit Außenstehenden, ganz besonders solchen die eigentlich kooperieren wollen und nun nicht feindlich eingestellt sind.
    Diese Szene war damals ganz klar der Überforderung ggü. der neuen Bedrohungssituation geschuldet, in die Rick & Co. durch die Veränderungen der Zombokalypse geraten sind. Man konnte plötzlich nicht mehr so einfach unterscheiden, wer Freund oder Feind ist. Soweit ich mich erinnere, sind sie damals aber nicht in dieses "Altenheim" gestürmt, um dort eine lustige Metzelorgie (vergleichbar mit dem Barbarenkampf) zu veranstalten.

    Da wird dennoch keine "richtige" Vergewaltigung draus.
    Nu und irgendwie hatte ich den Eindruck das es um eine angebliche "richtige" Vergewaltigung ging, die aber nun nicht stattgefunden hat.
    Auch wieder dein persönlicher Eindruck, für den mir gerade kein konkreter Beleg einfällt.

    Naja und dann wäre da noch die Frage wieso man deswegen gleich die ganzen Menschen da umbringen muß oO;
    Hmmm, vielleicht weil man von diesen Menschen sonst selbst umgebracht worden wäre?

    YaY ein Punkt wo wir einer Meinung sind
    Na, wenn das kein Grund zum Feiern ist!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    [...]sondern kannst doch einfach im Team Woodbury oder im Team Zombie mitfiebern.
    Genial, vor allem mit dem Team Zombie. Bitte aber nur mit dazu passenden, blutverschmierten Fähnchen und Innerei-Dip für die Walker-Chips

    Die Folge war schlicht Durchschnitt. Meine Holde meinte an einer passenden Stelle überaus korrekt "Es geht überhaupt nicht mehr um die Zombies und wo die alle her kommen. Es geht nur noch drum wie die sich alle untereinander nicht mögen.". Das stimmt. Da vermisse ich schon irgendwie den Mut der Autoren, den Figuren in der Hinsicht etwas mehr Antrieb zu geben. Vielleicht ist das aber auch zu viel verlangt, immerhin wollen sie ja einfach nur überleben.

    2,5 von 5 Zombieköpfe
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  3. #3
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Schau dir die letzten 10 Minuten der vorangegangenen Dezember-Episode doch einfach nochmal an und du wirst sehen, ob das alles logisch zusammenpasst oder nicht. Für mich ist es deshalb vertretbar, weil ich TWD inzwischen nicht mehr für eine besonders intelligent oder glaubwürdig geschriebene Serie halte, sondern einfach nur für relativ oberflächliches Unterhaltungsfernsehen, bei dem die kurzweilige Zombie-Action im Mittelpunkt steht.
    Ich weiß nicht, irgendwie hab ich das Gefühl das mein Anspruch an Konsistenz einfach noch höher ist.
    So schnell krieg ich irgendwie meine Anforderungen net nach unten korrigiert ^^;

    OK, ist dein persönlicher Eindruck. Für mich kommt's anders rüber. Du musst Rick & Co. ja auch gar nicht mögen, sondern kannst doch einfach im Team Woodbury oder im Team Zombie mitfiebern.
    Naja Team Woodbury oder Zombie geben mir relativ wenig.
    Eigentlich ist mir grad irgendwie egal wer denn nun stirbt ^^;

    Auch wieder dein persönlicher Eindruck, für den mir gerade kein konkreter Beleg einfällt.
    Wurde in der letzten Folge geklärt.
    Scheinbar haben Glenn und Maggie nicht drüber geredet und Glenn ging vom schlimmsten aus.

    Hmmm, vielleicht weil man von diesen Menschen sonst selbst umgebracht worden wäre?
    Naja, das wäre noch kein Grund zwecks lynchen selbst hinzufahren.

    Na, wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Walking Dead | 3.07 | Tod vor der Tür | When the Dead Come Knocking
    Von tubbacco im Forum THE WALKING DEAD: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 15:18
  2. The Walking Dead | 2.07 | Tot oder lebendig | Pretty Much Dead Already
    Von Teylen im Forum THE WALKING DEAD: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 19:51
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 21:33
  4. The Walking Dead | 1.06 | TS-19 | TS-19
    Von DerBademeister im Forum THE WALKING DEAD: Episoden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 23:48
  5. Torchwood 2.07 - Dead Man Walking
    Von Dune im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 19:35

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •