Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Trance - Gefährliche Erinnerung (2013)

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard Trance - Gefährliche Erinnerung (2013)



    Kinostart: 04. Juli 2013
    Geändert von Dr.BrainFister (17.02.2013 um 09:36 Uhr) Grund: Kinostart ergänzt

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Professor Xavier is trippin'... Erinnert mich irgendwie an die "South Park"-Folge, in der Britney Spears ihren Kopf verliert:



    Komplette Episode online anschauen: http://www.southpark.de/alle-episode...eys-neuer-look
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3

  4. #4
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    wann soll der kommen?
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Zitat Zitat von wu-chi Beitrag anzeigen
    wann soll der kommen?
    Zu faul zum googeln?

    Lt. Filmstarts am 04. Juli 2013.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Ab 08. August startet "Trance" endlich im Kino. Bei fictionBOX gibt's schon jetzt ein Gewinnspiel dazu. Dort können Danny Boyle-Fans diesmal etwas ganz Besonderes gewinnen: eine von dem Kultregisseur höchstpersönlich signierte "Slumdog Millionär"-DVD!



    Einsendeschluss ist der 23. August 2013. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard Trance - Gefährliche Erinnerung

    Trance - Gefährliche Erinnerung
    (Trance)

    UK 2013
    Regie: Danny Boyle
    Mit: James McAvoy, Vincent Cassel, Rosario Dawson, Danny Sapani, Matt Cross, Wahab Sheikh, Mark Poltimore, Tuppence Middleton u.a.


    Kinostart: 08. August 2013





    Kunstauktionator Simon hat einen schweren Tag. Während er ein Gemälde versteigern will, wird das Auktionshaus überfallen. Kurz vor dem rettenden Tresor muss er die Tasche, in der das Gemälde vermeintlich steckt, an einen Dieb aushändigen, der ihn niederschlägt. Als den Dieben bewusst wird, dass sich das Gemälde nicht darin befindet, schnappen sie sich Simon, der jedoch jede Erinnerung an den Vorfall verloren hat. Eine Therapeutin soll mittels Hypnose versuchen, an seine Erinnerungen zu gelangen…
    Ihr in Deutschland habt es halt gut. Denn ihr könnt ab heute in Danny Boyles neuesten Film gehen, an den ich große Erwartungen hege und der auch Amujan sehr gut gefallen konnte -> fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Trance ? Gefährliche Erinnerung. Wir Ösis schauen hingegen wieder einmal durch die Finger, und müssen uns bis zur DVD/Blu Ray gedulden. Und das, nachdem ich die Möglichkeit ihn mir im Flugzeug gratis anzuschauen extra sausen habe lassen, da ich ihn eigentlich unbedingt auf der großen Leinwand sehen wollte. Ich könnts ja verstehen wenn ein Verleiher die Rechte geschnappt hätte der in Ö keinen Verleih hat. Aber wir reden hier immerhin von 20th Century fucking Fox.



    'nuff said. Meinen lieben, privilegierten deutschen Freunden wünsche ich jedenfalls viel Spaß im Kino!
    cornholio1980
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  8. #8
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Ein Boyle-Film mit McAvoy und Cassel? Gebucht! Große Vorfreude.
    Geändert von Dr.BrainFister (09.08.2013 um 09:54 Uhr) Grund: Threads zusammengefasst. Vielen Dank für den Hinweis! :-)
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  9. #9
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Ahhh. Okay, ich konnte ihn mir schon zu Gemüte führen. Und es ist "by far" der beste Film den ich in diesem Jahr gesehen habe. Die drei Hauptakteure spielen ihre Rollen wahnsinnig gut, von Boyle bekommt man wie üblich eine großartige Erzählung vorgesetzt. Gerade die Rückblenden, die ich auch bei "Slumdog Millionaire" als große Bereicherung empfand, sind hier wieder der Schlüssel zum Erfolg. Im Prinzip gibt es nahezu nichts, was ich Amujans Review hinzufügen könnte. Meines Erachtens trifft er es mit jeder einzelnen Zeile - insofern für mich auch eines der Reviews des Jahres!
    Was ich neben der komplexen, aber grandiosen Handlung ganz besonders mochte, war der Soundtrack. Atmosphärisch einfach perfekt.

    10/10. Deal with it.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  10. #10
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Großartig, oder? Der Trailer is eher so .. "meh" und vermittelt den Film tatsächlich gar nicht ausreichend gut, würde aber viel zu viel spoilern, was mir das Be- und Umschreiben des Films nicht leichter machte. Die Besetzung is fantastisch und Boyle hat ein Händchen für Drehbücher. Toller Thriller.

    Dankeschön für die Lorbeeren

  11. #11
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard

    Kopfkino! Im wahrsten Sinne des Wortes.
    Die Geschichte ist wunderbar abgefilmt, die Zeitsprünge und Handlungswendungen lassen einen bis zum Schluss mitfiebern und nicht zur Ruhe kommen. Ein echtes Boyle Meisterwerk
    Mich hat der Film ein wenig an "FlyPaper" erinnert, allerdings mit viieeeeel mehr Tiefgang. Klasse!
    10/10
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 23:53
  2. B5 | 3.13 | Schmerzen der Erinnerung (A Late Delivery from Avalon)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 00:53
  3. Chrysalis - Tödliche Erinnerung (2. Februar 2009)
    Von Kumpeljesus im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 23:06
  4. Foren sind "Besonders gefährliche Einrichtungen"
    Von SF-Home Team im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 21:16
  5. Andromeda - Die Auflösung: Trance Gemini (spoiler)
    Von Jack Bauer im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 15:43

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •