Trance - Gefährliche Erinnerung
(Trance)

UK 2013
Regie: Danny Boyle
Mit: James McAvoy, Vincent Cassel, Rosario Dawson, Danny Sapani, Matt Cross, Wahab Sheikh, Mark Poltimore, Tuppence Middleton u.a.

Kinostart: 08. August 2013

Kunstauktionator Simon hat einen schweren Tag. Während er ein Gemälde versteigern will, wird das Auktionshaus überfallen. Kurz vor dem rettenden Tresor muss er die Tasche, in der das Gemälde vermeintlich steckt, an einen Dieb aushändigen, der ihn niederschlägt. Als den Dieben bewusst wird, dass sich das Gemälde nicht darin befindet, schnappen sie sich Simon, der jedoch jede Erinnerung an den Vorfall verloren hat. Eine Therapeutin soll mittels Hypnose versuchen, an seine Erinnerungen zu gelangen…
Ihr in Deutschland habt es halt gut. Denn ihr könnt ab heute in Danny Boyles neuesten Film gehen, an den ich große Erwartungen hege und der auch Amujan sehr gut gefallen konnte -> fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Trance ? Gefährliche Erinnerung. Wir Ösis schauen hingegen wieder einmal durch die Finger, und müssen uns bis zur DVD/Blu Ray gedulden. Und das, nachdem ich die Möglichkeit ihn mir im Flugzeug gratis anzuschauen extra sausen habe lassen, da ich ihn eigentlich unbedingt auf der großen Leinwand sehen wollte. Ich könnts ja verstehen wenn ein Verleiher die Rechte geschnappt hätte der in Ö keinen Verleih hat. Aber wir reden hier immerhin von 20th Century fucking Fox.

'nuff said. Meinen lieben, privilegierten deutschen Freunden wünsche ich jedenfalls viel Spaß im Kino!
cornholio1980