Ach, Loser

Du bist es doch, der permanent auf die USA verweist. Du bist es doch, der permanent die Geschichtskeule auspackt um die USA zu verteidigen.

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man sich permanent im Selbstmitleid ertränkt und sich die Schuld seiner Vorfahren anlastet.
Kannst Du nicht verstehen, dass ich 1968 geboren bin?? Meine Eltern sind `43 bzw. `45 geboren worden. Welche Schuld sollen meine Eltern oder ich auf mich geladen haben?? Die einzige Verpflichtung, welche uns die Geschichte aufbürden kann ist, wir haben zu verhindern, dass jemals wieder so etwas schreckliches passiert. Selbstverständlich ist es auch korrekt diesen Ländern unter die Arme zu greifen, bzw. finanziell zu helfen.

Auch sagt eigentlich niemand, dass man es vergessen solle, aber man sollte auch nicht so paranoid sein, sich permanent die Schuld anderer zu geben. Als Beispiel, wenn Dein Vater jemanden ermordet hätte, würdest Du dann ins Gefängnis gehen??? Wohl kaum....

So schrecklich der Holocaust auch war, sosehr ich die Verbrecher, welche diesen begangen haben verdamme, so bin ich dennoch unschuldig. Ebenso unschuldig bist Du an dem Genozid, welchen das deutsche Kaiserreich in Afrika zu verantworten hat.