Gilgamesh: Machst Du Witze??
Ab und zu. Aber immer ohne Smilies. Ich weiß, versteht man dann nicht immer. Aber man versteht mich auch so kaum.

Sollen wir jetzt Geld von Gevatter Staat verlangen??
Das sind innerstaatliche Angelegenheiten. Das Volk hat es ja geschafft sich zu befreien. Wenn man andere Staaten ausbeutet profitiert das Volk aber davon. Es muss ja nicht bluten sondern die anderen. Hat man dagegen etwas getan? Nein, erst als der eigene Arsch langsam kalt wurde ist man aufgestanden.

Wann endet für Dich geschichtliche Sippenhaft?? Wie viele Jahrtausende müssen vergehen, bis Du, ob der Schuld Deiner Vorfahren ruhig schlafen kannst??
Ich kann ruhig schlafen. Na ja, fast immer. Im Moment leide ich öfters an kalten Füßen, extrem nervig sag ich dir. Die Frage ist fies. Demut habe ich doch geschrieben, nicht Sippenhaft. Man kann die Gräueltaten nicht wieder gut machen. Man sollte sie aber lindern. Entschädigungen, Subventionen usw. sind gute Maßnahmen um den früheren Opfern bei ihrer Entwicklung zu helfen. Je nachdem wie wir uns in dieser Hinsicht bemühen kann das Jahrzehnte oder Jahrhunderte dauern. Ok, solange man so etwas wie ein Gewissen hat.

Warum verteidigst Du ein Land, welches sich selbst als den Inbegriff der Demokratie bezeichnet??
Tststs, es geht nicht um Verteidigung. Es geht mir darum das alle Arschlöcher sind und man zuerst vor seiner eigenen Haustür kehren sollte. Wenn du das Verteidigung nennst, na gut. Ich nicht. Ich nenne es lieber Betonsschuhe die einen vom abheben abhalten sollen. Du kommst aus Österreich, oder? Nun ja, ich will ja echt nichts sagen aber ihr hattet Jahrzehnte lang auch keine richtige Wahl. Und das ganze endete ja damit das Herr Haider plötzlich auftauchte.

Du verteidigst ein Land, in welchen die Industrie den Wahlkampf des zukünftigen Präsidenten finanziert. [...] In Europa nennt man so etwas Bestechung.
Hm, in Deutschland gibt es regelmäßig Schwarzgeldaffären. Das Geld wird auch für den Wahlkampf verwendet oder um politische Entscheidungen zu beeinflussen. Herr Schreiber kann ein paar nette Geschichten in Bezug auf Waffengeschäfte erzählen. Herr Schröder hat ordentlich mit den Gewerkschaften gedealt, damit die ihn unterstützen, Herr Stoiber übrigens im Gegenzug mit der Industrie. Das ist Politik.

Du verteidigst ein Land, in welchen ein reicher Mann (wie er dies auch immer geworden ist), mehr wert ist als ein armer Mann.
Hör auf, ich falle gleich vom Stuhl vor Lachen. Wo lebst du bitte schön. Schon mal was von 2 Klassen Medizin gehört? Und das Gerücht das ein guter Anwalt einen überall raushaut gibt es auch nicht ohne Grund. Ne ne, auch in Deutschland regiert Geld die Welt. Hier ist es wie in Amerika, auf dem Papier sind wir alle gleich, in Wirklichkeit tritt man dem kleine Mann in den Arsch. Kann sein das es bei euch in Österreich anders ist.

Also, ich finde solche Zustände, weder erstrebenswert, noch verteidigungswürdig.
Ich auch nicht. Sie sind aber nun mal so. Wir sollten daran etwas ändern. Anfangen sollte man aber im eigenen Land. Wenn die Amis sehen das es auch anders geht werden sie sich vielleicht an uns ein Beispiel nehmen? Die Friedensaktivisten haben ja gezeigt das man selbst in Amerika auch Schröder zitieren kann.

Das mit dem Wahlbetrug habe ich ganz vergessen. Also in Bayern gabe es bei einer der letzten Wahlen auch Unstimmigkeiten in einem Bezirk. Hm, da wäre dann auch noch der nette Wahlbetrugskommissionsauschuß oder die Sachen in Hessen, von wegen Größe und so. Alles nicht so schlimm, aber immerhin etwas.