Also, da mir gerade langweilig ist und ich ins Internet gesehen habe, konnte ich Deine Argumente lesen.

Punk zwei:
Ich habe über diese Demokratie der amerikanischen Ureinwohner zwar noch nie etwas gehört, dies soll aber nicht bedeuten, dass ich Deine Worte anzweifle.
Allerdings gab es auch bei uns schon sehr früh Demokratie.
Da gab es z.B. das antike Athen. Es war ohne Zweifel eine frühe Form der Demokratie. Zwar durften keine Frauen mitbestimmen, dies hängt allerdings mit dem nicht nachvollziehbaren Grund zusammen, dass es ab der minoischen Kultur kein Matriarchat mehr gab. Vorher schon. Auf die Gründe möchte ich jetzt nicht eingehen, würde glaube ich zu lange dauern.
Aber zurück, nach Athen gab es noch eine große Demokratie, nämlich Rom.
Ich habe es zwar schon einmal gesagt, wiederhole mich aber dennoch gerne.
SPQR = Senat und Volk von Rom
Leider verfielen all diese demokratischen Ideale mit der Zeit und es setzte der Feudalismus ein.
Dies begann in Rom, meines Wissens nach mit Julius Caesar. Spätere Kulturen bauten auf dem römischen Kaisertum auf, auch Deutschland. Gut, sagen wir so im ersten Jahrhundert vor Christus begann die Vorstufe für unsere Monarchien. Dies bedeutet, dass dieses Gedankengut zweitausend Jahre schon existiert. Genügend Zeit, um Menschen ein völlig anderes Weltbild einzuimpfen, woran diese absolut glaubten. Wie soll dann jemand mit, für die Zeit durchschnittlicher Bildung erkennen, dass diese „Lebensphilosophie“ falsch ist?

Punkt drei:
Falsch. Denn das Thema über die Wehrmacht und ihre Mitschuld im WWII, hat sich in jüngster Zeit neuentflammt. Natürlich, gibt es ein paar ewig gestrige, welche laut Lüge schreien. Ändert aber nichts daran, dass das Gro anders denkt.
In den USA umgekehrt.

Punkt vier:
Gewonnen!!!
Du hast Dir selber widersprochen. Zu guter Letzt schreibst Du doch selber, dass eure Parteien dann AUCH sehr rechtslastig wären. Umkehrschluss, danach müssen also die US-amerikanischen es schon sein. Ich will damit natürlich nicht andeuten, dass die Demokraten extreme Nationalisten wären. Sie buhlen allerdings um selbige und lassen bei Gelegenheit auch den Mega-Patrioten heraushängen. Mit den dementsprechenden Parolen und Aussagen.

Punkt fünf:
Da muss ich mich wiederholen, entschuldige.
Ist es aber nicht. Es gibt Dosenpfand, es gibt den Ausstieg aus der Atomkraft,....
Leider beeinflussen die USA das Weltklima dermaßen, dass eine scheinbar nationale Frage, international ist. Es geht uns alle an, wann die USA endlich gedenken ihre Fabriken adäquat nachzurüsten.

Punkt sechs:
Zunächst fällt es mir schwer, mir vorzustellen, dass ich auf einem Schlachtfeld mit einer Waffe in der Hand stehen muss und versuche andere Menschen zu töten. Also, kann ich dies nur schwer von anderen verlangen. Allerdings, bin ich kein Pazifist, ich kann durchaus nachvollziehen, dass man seine Familie, sein Land, seine Freiheit mit der Waffe in der Hand verteidigt. Dass es zu Situationen kommen kann, wo man mordet. Es sollte allerdings kein wirtschaftlicher Gedanke dahinter stecken. Es sollte auch kein ungebildeter Wahlbetrüger versuchen, den Krieg seines Papis weiterzuspielen.
Es stört mich auch, dass gerade ein Land, welches über eines der größten Arsenale von A,B,C Waffen besitzt versucht Richter über ein Land zu spielen, bei welchem es noch gar nicht erwiesen ist ob und wie viele Waffen dieses besitzt. Auch haben die USA bewiesen, dass sie nicht davor zurückschrecken diese Massenvernichtungswaffen einzusetzen. Natürlich wirst Du sagen, dies hat auch Hussein gemacht. Richtig, erwurde allerdings auch dafür verurteilt, zurecht boykotiert und nach der illegalen Okkupation von Kuwait nur folgerichtig angegriffen. Allerdings, haben auch hier die USA mittels simplen Lügen die Welt überredet. Ich erinnere mich an die Aussage einer angeblichen Kinderschwester. Diese behauptete, dass die irakischen Soldaten Babys aus den Brutkästen genommen hätten und diese danach starben. Dies alles unter Tränen und vor der UNO!!!.
Später stellte sich heraus, dass diese Zeugin die Tochter des kuwaitischen Botschafters ist und die Geschichte so nie stattfand.

Punkt acht:
Wirklich nicht???

Ist diesmal einwenig lange geworden, sorry.