Also Loser, leider fehlte mir gestern die Muse und die Zeit zum Antworten.

Punkt zwei:
Zunächst würde ich die Ablösung der Monarchie durch eine Diktatur nicht unbedingt Befreiung nennen. Ich würde Lenin auch nicht als durchschnittlich intelligent nennen. Er hatte sicherlich eine bessere Ausbildung, als das Gro der russischen Bevölkerung. Generell, gehen Revolutionen meist von intellektuellen Schichten aus und nicht vom einfachen Volk. Allerdings, stellt das "einfache Volk" das Gro der Armeen. Somit ist ein Umdenken in Armeestrukturen eher unwahrscheinlich.

Punkt drei
Ich glaube, es fällt mir als Nichtdeutschen wohl eher auf
Wenn man etwas permanent sieht, übersieht man es bald.

Punkt vier
Bei Punkt zwei, verlangst Du selbstständiges Umdenken von der Bevölkerung, obwohl diese nie das Bildungsniveau von heute hatte. Politiker hingegen brauchen dies auf Grund von Wahlergebnissen nicht???

Punkt fünf
Österreich ist einer der größten Energieproduzenten von erneuerbarer Energie weltweit (prozentual gesehen natürlich).
Kein wunder bei der Flut an Bächen und Flüssen.
Ihr habt allerdings vor aus der Atomkraft auszusteigen und vermehrt auf erneuerbare Energie zu setzen. Ist ein Beginn, ebenso wie Kyoto.

Punkt sechs
Warum, willst Du nicht auch die Regierung von Nord Korea stürzen?? Warum, will Hill-Billy-Bush das nicht?? Die wirtschaftliche Begründung, liegt nicht nur im Erdölbereich. Es ist auch sehr stark die Rüstungsindustrie, welche Hill-Billy-Bushs Wahlkampf mitfinanzierte. Die wollen jetzt natürlich Kohle machen. Es sickerte schon durch, dass man (USA) diesmal keine alten Bomben entsorgen wird, sondern auf neue zurückgreifen wird. Ein Land, welches die Menschenrechte mit Füßen tritt, kann nicht wirklich für Menschenrechte und Demokratie einstehen.

Punkt acht
Für mich ist Hill-Billy-Bush die wesentlich größere Bedrohung. Ob die USA sich wirklich über die Meinung der Welt einfach hinwegsetzen könne, ist fraglich. Die USA mögen zwar stärker sein als jedes einzelne Land, aber bekanntlich macht es die Masse. Wie lange können die USA einem wirtschaftlichen Boykott standhalten?? Die Welt ist nicht auf Produkte aus den USA angewiesen, nicht einmal auf GPS, bzw. nicht mehr lange.
Wenn eine Regierung so präpotent ist und nicht auf die Meinung der Bevölkerung hört, werden die Wähler dies ändern. Enderfolg, der Politiker, welcher diesen Angriffskrieg befohlen hat, verliert seine Immunität und wer weiß vielleicht gibt es doch irgendwann einmal Gerechtigkeit......