Also, zunächst einmal ist diese Diskussion nicht herrlich, ich liebe so etwas...
Aber, weiter.
Du hast bei Deinen wunderbaren Vergleichen einiges weggelassen.
Punkt zwei:
Du hast all die Soldaten, welche im Namen von Kaiser Willi fielen vergessen. Ich bin mir sicher, die wollten auch nicht unbedingt sterben. Natürlich kommst Du mit der Antwort, die waren doch selber schuld. Mit Nichten, denn zu dieser Zeit, waren eigentlich alle Staaten extrem militant und die Jugend wurde dementsprechend erzogen. Wir erinnern uns an den Fall Köpenick?? Da war Willi ganz begeistert, dass das Volk solchen Respekt vor dem Militär hat. Ergo, sind diese Soldaten eigentlich Opfer ihrer Zeit.
Punkt drei:
Ich glaube eigentlich schon, dass ich kein unmoralischer Mensch bin. Es fällt mir trotzdem schwer Verantwortung für Verbrechen zu übernehmen, welche zwei, drei, vier Generationen VOR mir begangen wurden. Dies hat nichts mit Moral zu tun. Nochmals, die Aufgabe der nachfolgenden Generationen ist es eine Wiederholung solch schrecklicher Taten zu verhindern. Deutschland, wäre mit Sicherheit bei weitem überfordert, wenn es versucht alle Auswirkungen, welche von der gesamten Welt in Afrika verursacht wurden zu lindern. Ich finde auch, dass Ihr ein verantwortungsbewusstes und sicherlich ein integeres Land seid, mit einer ordentlichen Portion Verantwortung und Moral.
Punkt vier:
Doch, wir haben immer die Wahl zwischen mindestens 6-7 Parteien.
Allerdings finde ich selbst, dass einige Österreicher für eine Demokratie nicht reif genug oder schlicht zu dumm sind. Deshalb kommt dann so etwas wie der Kleinschiklgruber (Haider) heraus. Im Gegensatz zu den USA, da gibt es zwei Parteien, welche durch Wahlmänner gewählt werden. Ist in meinen Augen nicht wirklich eine Demokratie, welche vom Volke ausgeht.
Punkt fünf:
Die Bestechungsaffären in Deutschland lösen aber auch immer ein Riesen Spektakel aus. Die Justiz schaltet sich ein, auch wenn sehr oft nichts herauskommt. Dass ein dicker Kohl nicht bestraft wird, obwohl er die Justiz behindert ist natürlich so eine Sache...
Allerdings, hat Hill-Billy-Bush überhaupt keinerlei Skrupel, die Wünsche bzw. Forderungen der Industrie in die Realität umzusetzen. Dies, obwohl eigentlich jeder merkt, für wen er dies macht. Siehe den Versuch in einem Naturschutzgebiet (Alaska) nach Öl zu bohren.
Punkt sechs:
Natürlich gibt es in jedem Land einen Klassenunterschied. Dieser ist allerdings in den USA extrem. Man kümmert sich dort um die "Verlierer" des Systems in keinster Weise. Es gibt einmal im Jahr eine Verteilung von Truthähnen, mehr nicht. Ach ja und die Almosen um welche man betteln muss.
Punkt acht:
Auch dieser hat in Deutschland einen Skandal ausgelöst, im Gegensatz zu den USA. Es wurden einfach Stimmen für AL Gore zurückgehalten. Interessiert dort offensichtlich keine Sau....
Das soll demokratisch sein?????

Als Lesezeichen weiterleiten