Punkt zwei

Ich weiß das es unmenschlich klingt. Es geht hier nicht um Mitlied. Die Frage ist doch inwiefern man von seiner Umwelt manipuliert wird und inwiefern ich verantwortlich für mein eigenes Leben bin. Z. B. der Irak, gestern kam ein bericht da wurde gezeigt wie einige Iraker gegen die USA hetzten und im nächsten Moment zeigen die CD Shops mit amerikanische Musik, ne Bar wo die Band auch nur englische Lieder spielt. Dabei sollen die doch Amerika hassen. Wen das aber nicht der fall ist, wieso machen die nichts gegen ihr Regime? Würde ich was machen? Ich weiß es nicht. Noch mal, unter Selbstmitleid leide ich nicht, Mitleid habe ich auch nur selten. Ich frage mich nur öfters wieso man was macht.

Punkt drei

Fast. Also nicht alle Amerikaner ignorieren ihre Vergangenheit. Auch in Deutschland gibt es ja viele die vergessen wollen. Kannst du dich noch erinnern was für ein Hick Hack es in Deutschland gab wegen den Zwangarbeiterentschädigungen? Da dachte die ganze Welt bestimmt auch das wir nur vergessen wollen. Mit Amerika ist das bestimmt ähnlich, wir bekommen immer nur einen Bruchteil davon mit was in dem Land passiert.

Punkt vier

Eine Dritte, in den USA. Die hat auch immer einen Präsidentschaftskandidaten. Ich würde die Demokraten übrigens nicht als rechts bezeichnen. Schließlich gibt es noch das recht auf Abtreibung in den USA und auch sonst hat diese Partei große Verdienste. Mit einem hast du aber recht, aufgrund des öffentlichen Drucks, dieser scheiß Patriotismus, trauen die Demokraten sich kaum gegen den Präsidenten zu stimmen. Die 100tausenden von Demonstranten haben also keine Stimme im Parlament. Das ändert sich aber so langsam. Die Stimmung im Land muss sich aber erst ändern damit die Demokraten sich was trauen und wieder deutlich wird das sie noch leben.
Muss man Parteien nicht auch vertrauen? Werden wir nicht auch von ihnen regelmäßig belogen? Demokratie ist scheiße, ich weiß. Nenne mir aber etwas besseres.
Ach ja, wie ermittelt man den wem man die 1Stimme geben kann? Die Partei natürlich.

Punkt fünf

In Bayern werden jetzt Bäume gefällt um Skipisten zu bauen, auch gegen den Protest der Bürger. Da hätten wir auch noch die Sache mit den Atommülltransporten, ist übrigens ne Riesengaudi dagegen zu demonstrieren, glaub mir. Natürlich ist Bush ein Arschloch, vielleicht sogar noch schlimmer als Gerd, für unsere Interessen trete sie aber auch nur selten ein. Stoiber z. B. säße jetzt in Washington bei Bush auf den Schoß.

Punkt sechs

Die USA sind nicht so schlecht. Wieso machst du sie immer so schlecht? Wir werden ihnen aber immer ähnlicher. Dabei bleibe ich.

Punkt acht

Eben nicht immer. Zeitungen sind längst nicht so unabhängig wie man denkt. Es heißt ja nicht umsonst das man den Wähler einer Partei an seiner Zeitung unterm Arm erkennt. Schlagzeilen gehen übrigens auch schnell unter. BSE war z. B. lange bekannt und wurde erst durch BILD zu einer Schlagzeile.