Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Natürlich hast du damit und mit allem das du danach schreibst recht. Für mich ist es halt aber schon ein Unterschied, ob die Verknüpfung zu tragischen Ereignissen im realen Leben eher Abstrakt ist, oder es eine derart krasse Verbindung zum Film gibt. Und zumindest in meinen Augen macht Paul Walkers Tod eine Fortführung der Fast & Furious-Reihe doch zu einer etwas zynischen Angelegenheit.
Man kann das mit guten Gründen so sehen, man kann es aber auch anders sehen - er war als Privatmensch der begeisterte Renn- und Autofan den er auch in den Filmen gab und starb bei der Ausübung seiner Leidenschaft. So einem Leben und Tod wohnt eine gewisse Romantik inne die Otto Normal nicht hat, wenn er nach 45 Jahren Schuften im Bürokubus und ein paar Jahren Rentnerdasein im Pflegeheim eingeht. Wer kann sagen welches Leben das Erfülltere war?

Das Lebensmotto der Crew um Dom und Brian in den F&F Filmen ist "ride or die" - fahr oder stirb. Wie auch Extremsportler im echten Leben müssen sie immer in Bewegung bleiben da sie in einem normalen, sicheren, geregelten Leben eingehen würden - der Preis dieses Leidenschaft, egal ob es beim Autorennen, Bergsteigen, Surfen, Basejumpen etc. ist stellt nun mal das Risiko eines frühen Todes dar. Den Kick gibt's nicht ohne Preis, das werden auch Paul Walker und sein Rennfahrer-Kumpel gewusst haben als sie mit ihrem Rennwagen durch die Stadt rasten. Mich hat diese Art Grenzerfahrung schon immer fasziniert, auch wenn ich meist viel zu vernünftig bin um mich an sowas zu beteiligen.

Das F&F Team hat Gestern ein schönes Andenken-Video online gestellt: