Die zeitliche Reihenfolge ist so eine Sache. Es ist unwahrscheinlich, dass Davos mehrere Wochen auf dem kleinen Felsen überlebt haben soll. Bis auf Regenwasser (wenn es denn mal regnet) und die ein oder andere Krabbe, die sich auf den Felsen verirrt, gibt es da nichts, was er zu sich nehmen könnte. Andererseits sieht Tyrions Narbe von der Schlacht schon wieder ganz gut verheilt aus. Passt irgendwie nicht. Darsteller Liam Cunningham (Davos Seaworth) hatte während der Ausstrahlung der 2. Staffel erwähnt, dass er am Ende der Staffel im Kerker landen würde. Wenn ich zwischen den Zeilen lese, denke ich mir, dass seine Szenen zumindest teilweise noch während der letzten Staffel gedreht wurden, sich die Produzenten dann aber anders entschieden haben um Davos' Schicksal noch etwas hinauszuzögern.
Im Finale sagt Ygritte zu Jon, dass man bis zur Abenddämmerung Mance Rayders Lager erreicht haben werde, Sam wird von den weißen Wanderern am Tage überrascht, danach gibts eine Schwarzblende mit Kampfgeräuschen mit einer anschließenden Zeitrafferaufnahme. Sam erreicht seine Kameraden in der Dämmerung (oder ist es der Blizzard?). Als Jon Mance Rayder vorgeführt wird ist es aber noch oder schon wieder sehr hell.
Das ist eigentlich nicht weiter tragisch, aber man kann wohl nicht davon ausgehen, dass alle Szenen der in einer Episode gezeigten Handlungsstränge 100%ig zeitlich parallel verlaufen.

Als Lesezeichen weiterleiten