Als Qualitätsmaßstab nicht unbedingt, aber im Nachhinein wirkt die Ankündigung (Rolling Stone) wie der verzweifelte Versuch, mehr Aufmerksamkeit auf eine allenfalls durchschnittliche Folge, die als Finale herhalten muss, zu lenken.
Tagline fürs Finale war "You kill or you die.". Ich denke ich vermag den Leitspruch für die nächste Staffel zu erraten: "Zombies are coming!"
Ich denke nicht, dass ein anderer Showrunner das Ruder großartig rumreissen kann, denn TWD ist genau da, wo AMC es haben will. Dieser ständige Showrunner/Autorenwechsel sagt mir nur eines: Jeder der hinter und vor der Kamera aufmuckt darf sich nach einer neuen Arbeit umsehen. Ich schalte vielleicht wieder zu, wenn ihr mir nach der nächsten Staffel bescheinigen könnt, dass sich etwas an dem lauwarm umgesetzten Konzept geändert hat. Bisher scheint dies aber bei den Serien, die ich in den letzten Jahren abgesetzt habe (Doctor Who, Dexter etc.), nicht der Fall zu sein, wenn man hier und anderswo die jeweiligen Episodenthreads überfliegt.

Als Lesezeichen weiterleiten