Mit Fantasy meine ich bei "Hannibal" eher die Art und Weise wie die Handlung manchmal konstruiert wird. Allein die Tatsache, dass dort in der Gegend fast alle Serienkiller das Bedürfnis haben, ihre Opfer kameratauglich herzurichten, ist schon arg fantastisch.Aber was soll's, es macht Spaß.
![]()
Das wird wohl so sein. Und seine Rechnung scheint ja bisher aufzugehen.Meine Theorie ist ja das Bryan Fuller, nach Graphik-Bomben wie Pushing Daisies, Hannibal absichtlich ein kostengünstiges Setting schuf. Immerhin lebt die Serie damit länger ^^
OK, du kennst dich damit besser aus. Ich habe an "Once" bisher null Interesse.Jain.
Once Upon a Time selbst würde ich bei Urban Fantasy verbuchen. Selbst mit einer Folge im Nimmerland.
Once Upon a Time in Wonderland hingegen spielt zu 95% im Wunderland. (Und hat mitunter grausige CGI)
Keine Ahnung, ich hab davon nur mal einen Trailer gesehen und kann mich kaum daran erinnern. Es fiel mir nur als erste Vergleichsmöglichkeit für Fantasy-Kitsch ein, weil bisher die meisten der "Beauty and the Beast"-Adaptionen in diese Richtung gingen.Das heißt imho ist es deutlich Fantasy. The Beauty and the Beast war doch ein normales RL Drama?
Da ich keine große Leseratte bin, kann ich da auf Anhieb keine Vorschläge anbieten. Aber es muss ja nicht unbedingt auf einer Buchvorlage basieren. Ein neu erfundenes Erzähluniversum würde den Autoren mehr Freiheiten lassen. Andererseits könnte ich mir bei dem neuen Trend der Film-zu-Serie-Adaptionen z.B. auch eine Serienversion von Henson-Klassikern wie "Labyrinth" oder "Dark Crystal" vorstellen. Die Welt, in der diese Filme spielen, würde jede Menge Potential für eine Fantasy-Serie bieten.Ansonsten wäre da auch die Frage:
Welcher Fantasy Epos bietet sich neben Lied von Eis und Feuer für eine Serie an?
Die meisten dieser neu angekündigten Serien scheinen eher dem durch Marvel ausgelösten Comic-Hype zu folgen.Vielleicht könnte man behaupten das ( wegen GoT? ) derzeit sehr viele Serien mit phantastischen Inhalt starten.
Wenn ich das richtig verfolge kommen wohl allein dieses Jahr 5 bis 10 phantastische Serien dazu.
Selbst der SyFy Channel produziert ja wieder Phantastik![]()
Als Lesezeichen weiterleiten