Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie sowas nunmal zu laufen hat

  1. #1
    Frischling
    Dabei seit
    06.11.2002
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich habe die Story aufgrund eines Wettbewerbs temporär entfernt.

    Arathas

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.11.2002
    Beiträge
    146

    Standard

    Es ist doch jedes Mal wieder ein Vergnügen, was von dir zu lesen.

    Und irgendwie ist diese Geschichte eine ziemlich genaue Kurzzusammenfassung meines/unseres Erstlingswerkes - abgesehen natürlich davon, daß unser Held die Welt rettet... Wenn aber das Augenzwinkern dabei ist, haben (hoffentlich) auch "gewöhnliche" Fantasygeschichten noch eines Daseinsberechtigung...

    Übrigens hast du den heldenhaften Krieger vergessen, der sich der Aufgabe deines Heldens verschrieben hat und ihn mit seinem Leben und seiner unglaublichen Kampfkraft beschützt...
    Vinnis Goldene Regel Nr. 11:
    Betrüge jeden, nur nicht dich selbst!

    Zorthans Freistatt

  3. #3
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Also die Geschichte habe ich ja fast ohne zu blinzeln gelesen
    Als das Ende immer näher kam dachte ich zuerst, dass ich jetzt auf den 2. Teil warten muss - aber dann.... einfach klasse.

    Aber wie kannst du nur den vorgegebenen Pfad aller Heldenstorys so verlassen

  4. #4
    Frischling
    Dabei seit
    06.11.2002
    Beiträge
    14

    Standard

    @Vinni
    natürlich ist die Story mit einem Augenzwinkern geschrieben. Ich habe nichts gegen klassische Fantasy und ein paar Klischees, wenn es nicht übertrieben wird und GUT dargestellt.

    Was ich am allermeisten hasse, sind böse Herrscher, die vorhaben, ohne jeglichen Grund ein Land/Welt zu vernichten/versklaven. Und natürlich Helden, die vom Schicksal für ihre Aufgabe ausgewählt werden ...


    @darksaber
    >>Also die Geschichte habe ich ja fast ohne zu blinzeln gelesen

    was genau bedeutet denn dieser Satz?

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.11.2002
    Beiträge
    146

    Standard

    @Arathas: Ich glaub, ich hab mich falsch ausgedrückt. Das du deine Geschichte nicht ganz ernst meinst, hab ich schon selber geschnallt - ich meinte, daß es mit dem gewissen Augenzwinkern auch noch lesenswerte Klassische-Helden-Epos-Fantasy-Geschichten gibt... Insbesondere hoffe ich, daß das für... ähem... mein/unser Werk zutrifft, das ich/wir aber hier noch niemandem zugänglich gemacht haben. - Und nein, ich leide nicht an Schizophrenie. Wenn ich in der Mehrzahl von mir/uns schreibe, betrifft das Katsis, die beim Schreiben quasi meine "bessere Hälfte" ist.
    Vinnis Goldene Regel Nr. 11:
    Betrüge jeden, nur nicht dich selbst!

    Zorthans Freistatt

  6. #6
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    @Arathas
    Damit meinte ich, dass ich mich fast gar nicht zu blinzeln getraut habe um ja schnell weiterlesen zu können. Is vielleicht etwas falsch rübergekommen.

  7. #7
    Warmgepostet
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    300

    Standard

    Ich habe meine Senf schon an anderer Stelle abgeben, Arathas. Daß es ein meiner Ansicht nach sehr treffender Seitenhieb ist, kann aber ruhig noch einmal erwähnt werden.
    <span style='font-family:Arial'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
    I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
    (Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)</span></span>

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tagträumerei (oder sowas ähnliches)
    Von Dr.BrainFister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2003, 18:43
  2. Andromeda: Welche Folgen laufen zur Zeit
    Von mukenukem im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2003, 13:56

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •