Keine Beleidigung meines Lieblingshundes, sonst setzt es was! Klar?
Und der kommt schliesslich nicht daher, sondern wird als Gefangener ins Haus geschleppt... ( Dummer , besoffener Hund der! )
@Frauenfeindlichkeit vs starke Frauencharaktere im Lied:
Ich kannte bis vor ca 2 Jahren das Lied nur namentlich, aber im Zuge der Verfilmung habe ich mich im Vorfeld mal bei Wiki schlau gemacht und da dachte ich noch, was das fuer ein frauenfeindlicher Scheiss sei. 1. Staffel geschaut, infiziert, alle Buecher gelesen, 2. Staffel geschaut... und nun muss ich doch feststellen, dass es durchaus auch starke Frauen im Lied gibt.Arya, ihre Mutter, Brienne, Dany, die Frauen des freien Volkes ( als Vorzeigecharakter Ygritte), Osha, Asha, die Tyrellfrauen, die Mormontfrauen, die Toechter der Viper, die Erbin der Martells, Lysa...Bei Brienne ist es so, dass ihr Vater es geduldet hat, weil der maennliche Erbe gestorben ist. Auf der Baereninsel ist es ueblich, dass auch die Frauen kaempfen lernen, weil die Eisenmaenner eine staendige Bedrohung darstellen und wenn die Maenner im Krieg sind, muessen die Frauen sich selbst helfen. Lysa haette, wenn sie schwach waere, sich schon laengst verheiratet, aber sie wartet auf ihren ....Somit tummeln sich erstaunlich viele starke Frauen im Lied.
Bloedes Tablet...![]()
Als Lesezeichen weiterleiten