Na ja, aber dass es keinen Freund der Starks je nach Kings Landing verschlägt und er dort z.B. erfährt, dass ihnen Arya durch die Lappen gegangen ist - na ja.
Ok, dann kenne ich den Jungen entweder von einem anderen Auftritt, oder ich hab da was verwechselt.Nein, ist der erste Auftritt der Geschwister Reed.
Das mit den Wargen fand ich ja insofern witzig, als die beim HDR ja diese wolfartigen Wesen sind; musste da ständig an die denkenBran ist wie der Wildling-PiratRagettiOrell ein Warg und kann in die Haut seines Schattenwolfes schlüpfen. Hat man bisher in der Serie arg vernachlässigt..
Ich finde, wir wissen zu wenig über Talissa, um das beurteilen zu können. Vielleicht ist sie ja quasi "geflüchtet"? Und dass die Gesellschfft von ihr vorsieht/erwartet, zu heiraten, heißt ja nicht, dass ihr das gefallen mussTja, seltsamerweise habe ich diesmal nicht viel an Vanessa Taylors Schreibe auszusetzen, mal abgesehen von Talisa. Schon klar, in einer mittelalterlichen Feudal-/Klassengesellschaft hätte sich eine junge Adlige natürlich nie vorstellen können zu heiraten.Na, vielleicht ist Volantis in der Serie auch eine moderne Demokratie mit Geschlechtergleichberechtigung usw.
.
Ich weiß nicht. Dass es die Frauen grundsätzlich nicht leicht und gut haben in dieser Welt, wird eigentlich offensichtlich. Zugleich habe ich aber auch kein Problem damit zu glauben, dass es jene gibt, die sich dagegen auflehnen, und ihren eigenen Weg gehen, wie eben Talisa und Brienne.Ich habe keine Ahnung, wie viel innerhalb einer Folge auf das Konto Taylors geht, aber Talisa (die Figur gibt es im Buch nicht) dürfte ihre Eigenkration sein. Allein ihr erster Auftritt auf dem Schlachtfeld, als die kesse Krankenschwester dem König des Nordens mal kräftig die Meinung geigt, ist in der portraitierten Welt völlig Fehl am Platze.
Echt? Mit welcher Begründung denn?Mit der Catelyn-Szene, die du lobst, habe ich persönlich eigentlich keine Probleme, auch wenn die Geschichte arg dick aufgetragen wurde. Die Kritiker im Netz sprechen von Charaktermord.
Das kann ich als nicht Buchkenner natürlich nicht wirklich nachvollziehen.Manche Buchexperten mögen ihre Gedanken bzgl. Jon Snow und ihre Schuldaufladung als Sakrileg betrachten,
Auf Samwell hatte ich in der Tat vergessen, ja. Es ist zwar nicht viel passiert, und die Szene war kaum neu (andere, weniger freundliche Personen, bei denen nicht Eddard Stark beim Charaktertest rauskommt würden wohl das Word "klischeehaft" in den Mund nehmenJon Snow, Samwell Tarly? Ach halt, dort ist ja nichts passiert.![]()
), ich fand sie aber trotzdem ganz nett.
Und wir haben tatsächlich was vergessen. Theon Greyjoy! Ich muss ja gestehen, mein Mitleid mit ihm hat sich nach dem Mord an den zwei unschuldigen Jungen seeeeeehr in Grenzen gehalten. Trotzdem, wurde ja ganz schön in die Mangel genommen.
Natürlich. Dennoch ist Sansa ganz eindeutig die Tochter ihres Vaters.
Das kommt drauf an, wie die Kampagne von Rob Stark weiterverläuft.Der ist nur leider schwul und das Haus Tyrell hat keinen Vorteil wenn es einen populären Sohn mit einer Stark verheiratet.
Möglich. Ich finde es aber nach wie vor etwas unglaubwürdig. Sonst spricht sich ja auch fast alles herum (die Lannisters wissen ja z.B. auch von Jaimes Flucht).Wenn sie welche hatten wurden die wohl als Verräter hingerichtet und/oder wollen nicht mehr kooperieren.
Das mit dem "dummen Hund" war nicht so ernst gemeint. Ich hab die Figur ja auch ganz gerne. Aber da man ihn ja Hund nennt, drängte sich der Begriff bei mir in dieser Szene fast förmlich auf *g*.
Ach ja, und der Facebook-REcap war genial. Danke fürs posten, Teylen.

.
.
Als Lesezeichen weiterleiten