ich stellte eben mehrmals fest, dass das board eine- wie ich zweifellos finde- scheiß option jedesmal wieder automatisch einstellt. und zwar: nur beiträge der letzten 30 tage...

nein, diese option verschwindet nicht, wenn man sie wieder umgestellt hat. nach jeder ausgeführten aktion im jeweiligen forum stellt sie sich wieder ein. das bedeutet, ich darf immer und immer wieder auf "alle beiträge" gehen, weil ich nunmal nicht zu denen gehöre, die sich nur den neuesten stoff reinziehen.

mich kotzt diese mentalität sowieso an:
alte beiträge (alt ist in diesem falle alles, was die 30-tages-grenze überschreitet) werden praktisch aus der sicht gekickt, als hätten sie ein mindesthaltbarkeitsdatum, das nicht länger als 30 tage gilt.

wenn man schon diese von geistiger weitsicht zeugende option benötigt, sollte man das wenigstens selbst entscheiden können. ansonsten entsteht umso mehr die bewährte versumpfungs-problematik:

threads, die nicht mehr neu sind, gehen völlig unter, obwohl sie noch gar nicht ausdiskutiert sind. wegen des versumpfens von threads kams, wie jeder aufmerksame forumianer weiß, schon öfter vor, dass thremen doppelt oder dreifach gepostet wurden, nur weil scheinbar sehr viele user keinen bock haben, mal zu schauen obs auf den "alten", nicht-mega-hippen seiten (wofür steht da eigentlich seite 1-... ?) auch noch was gibt bzw. da aus dem prinzip ihrer schon angesprochenen geistigen weitsicht heraus da sowieso nie drauf gucken.

vielleicht auch eine mentalität, die von BILD geprägt wurde:
immer zuerst das mädel auf seite 1 ansabbern ... äh -gucken. haben wir hier etwa überwiegend bild-leser? tztztz...natürlich nie und nimmer. dass der bild-zeitungsstand immer als erster leergekauft ist, dafür sorgen natürlich andere.

so gesehen könnten wir das problem viel effektiver lösen:
wir stellen einfach auf alle foren-seiten, egal ob alt oder neu, wöchentlich ein neue entblößte fickmieze. oder für die mädels auch mal ´nen fickmiezerich. ich denke, das wirds bringen. da blättern garantiert gerade die, die´s sonst nicht tun, plötzlich gerne ein bissel weiter nach hinten.


für alle, die sich jetzt schon wieder angeödet fühlen, weil ich meinen schuh zu weit auf ihren schlipps geschoben habe...
...was ich eigentlich damit sagen wollte:

diese scheiß option ist und bleibt scheiße! schlimm genug, dass es sie überhaupt gibt. aber wenn schon, dann nicht sich automatisch andauernd wiederholend! (+!! wegen der wichtischkeit und + wegen der witzischkeit)


PS:
Hier schon mal ein vorschlag wie das mit den seiten-girls aussehen könnte:


Helga muss heut alleine proben. Ihr Gesangsleher hat einen wichtigen Termin. Nun sitzt sie da schrecklich verlassen mit ihrem Kuschelbären. Um nicht völlig zu vereinsamen, singt Helga noch ein paar traurige Lieder mit ihrer engelsgleichen Stimme. Da wirds sogar ihrem Bären ganz anders. Und nachdem ein paar Tränen fließen ist dieser im Nullkommanix feucht wie eine Wassermelone. Wenn das Helgas Gesangslehrer wüsste. Sie prägt sich die neue Nummer auch sofort gut ein, um sie ihm baldmöglichst vorzuführen. Denn von feuchten Bären hält er besonders viel...