Glad to see HBO found a use for all the horses they killed during the filming of Luck. - AnonymousTyrion shoulders new responsibilities; Jon is taken to the Fist of the First Men; Daenerys meets with the slavers; Jaime strikes a deal with his captors.
Und wieder eine Folge mit reichlich Comedy-Elementen. "Walk of Punishment" macht da weiter, wo die letzte Folge aufgehört hat und anstatt weitere Figuren (Ausnahme Riverrun, aber Edmure und Brynden Blackfish Tully sind vernachlässigbar) vorzustellen, werden die Plots weiterentwickelt. Jon und Arya bekommen aber leider nicht viel zu tun. Besonders Jons Szene hätte besser gewirkt, wenn seine Szene aus der letzten Folge mit in diese geschoben worden wäre. Ansonsten habe ich nichts auszusetzen. Jede Szene, ausgenommen Pods Entjungferung, ist bzw. wird später wichtig. Es gibt viele kleine Details, ein paar Winks an die Buchleser (Ok, wenn der Meereenese Knot wirklich eine Sexstellung, dann meine ich zu wissen, warum George Martin so lange für das 5. Buch gebraucht hat. Ha!) und ein Ende, dass... Wer auch immer auf die Idee gekommen ist, eine Punk Rock Version von "The Bear and the Maiden Fair" an dieser Stelle spielen zu lassen, hat sich entweder einen Keks oder einen Platz in Theons ganz speziellem Folterstübchen verdient. Tonal dissonance.
Ach ja, die Erklärung, warum Smoke Baby Baratheon (Black of Air) keine Brüderchen und Schwesterchen bekommen kann, wird auch endlich geliefert. Dann kann ich endlich einen weiteren Punkt von meiner Kritikliste streichen. Weiter so.



Zitieren
Großartig, hat in vielen Szenen genau meinen Humor getroffen.
Und der Abschied zwischen Arya und dem Dicken war wirklich rührend... so funktioniert Drama am besten: wenn es seinen komödiantischen Anteil nicht verleugnet, ohne gänzlich in Klamauk abzudriften. Da muss ich einfach die volle Puntzahl vergeben! 


. Überhaupt war der Humor diesmal wieder besonders stark ausgeprägt. Wunderbar auch die Stuhlverrück-Szene. Schleimer Littlefinger drängt sich vor und setzt sich so nah an Tywin wie möglich. Als nur mehr Plätze weit von i hm entfernt frei sind, schnappt sich Cersei den Stuhl und schiebt ihn auf die andere Seite, um direkt neben Tywin sitzen zu können. Dann starrt alles gespannt auf Tyrion - und der nimmt den Stuhl und setzt sich ans andere Ende des Tisches *rofl*. Auch das mit seinem nun nicht mehr jungfräulichen Knappen war lustig. 
.








Als Lesezeichen weiterleiten