Hey Jaime, could you give me a hand?
Am besten fand ich bei der Folge eigentlich den Einstieg. Wie sich der Bogenschütze dort hinstellt und auf das Boot zielt, da dachte ich noch "boah, stell dir mal vor, der schießt daneben, das wäre peinlich" - hätte aber nie erwartet, dass das echt passiert. Und dann knallt der den echt dreimal daneben. Köstlich. Überhaupt war der Humor diesmal wieder besonders stark ausgeprägt. Wunderbar auch die Stuhlverrück-Szene. Schleimer Littlefinger drängt sich vor und setzt sich so nah an Tywin wie möglich. Als nur mehr Plätze weit von i hm entfernt frei sind, schnappt sich Cersei den Stuhl und schiebt ihn auf die andere Seite, um direkt neben Tywin sitzen zu können. Dann starrt alles gespannt auf Tyrion - und der nimmt den Stuhl und setzt sich ans andere Ende des Tisches *rofl*. Auch das mit seinem nun nicht mehr jungfräulichen Knappen war lustig.
Die Szene mit Jon Snow hatte in der Tat ein bisserl so einen "und dann war da ja auch noch"-Charakter. Schade finde ich, dass die scheinbar echt gegen die Männer des Nordens kämpfen wollen. Wäre es nicht sinnvoller, die Kräfte gegen die Zombies zu bündeln? Kann mir mal jemand ohne Spoiler kurz erklären, woher dieses böse Blut kommt? Hab ich da was verpasst/vergessen, oder wurde das bisher in der Serie etwas vernachlässigt?
Wie tubbacco eh auch schon angesprochen hat nahm man sich in dieser Folge auch dem Kritikpunkt mit dem Rauchbaby an und erklärte, warum das keine Deus Ex Machina of the week ist. Na ja, man versuchte es zumindest. In Wahrheit klingt das auch eher nach einer Ausrede, aber da mich Smokeybaby nicht so gestört hat, kann ich auch mit dieser "Erklärung" leben, mit der dieses Thema nun wohl hoffentlich ein für allemal abgeschlossen ist.
Der Abschied von Arya und dem Jungen war in der Tat sehr nett umgesetzt. Man fragt sich unweigerlich, ob und wann sie sich wiedersehen werden. Die Szenen mit Caitlin waren auch wieder sehr gut. Und dann gings auch wieder mit Daenerys weiter. Ich dachte mir ja shcon, dass sie ihnen einer ihrer Drachen anbieten wird. Zugleich bin ich mir ziemlich sicher, dass sie sie da über den Tisch zieht. Entweder sie ruft den Drachen nachdem sie ihn verkauft hat wieder zu sich, oder sie nutzt die frisch gekaufte Armee dazu, ihn sich wieder zurückzuholen. Ich kann mich ja irren, aber momentan glaube ich nicht wirklich, dass sie eine ihrer Babys dort zurücklässt.
Theon wurde also nun von einem Unbekannten (richtig? Oder hätte ich den kennen sollen) befreit, und auch in weiterer Folge noch einmal gerettet. Mal schauen, wo es ihn nun hinverschlägt. Und die Szenen mit Brienne und Jaime waren auch sehr gut. Als er sich für sie einsetzt und so verhindern kann, dass ei vergewaltigt wird, regte sich zum ersten Mal ein Hauch von Sympathie bei mir. Den "Handschlag" am Ende fand ich allerdings etwas absehbar. Spannend finde ich daran aber nicht nur, wie man das effekttechnisch nun den Rest der Serie (oder bis zu seinem Tod, je nachdem was vorher passiert *g*) umsetzen will, und auch, inwiefern das zu Repressalien an Sansa führen könnte, wenn die Lannisters ihren Jaime nicht mehr in einem Stück zurückbekommen. Na ja, wenigstens das Stück an dem Cersei am meisten interessiert ist, ist ja noch dran.
So wie die anderen Episoden der Staffel wieder gute Unterhaltung, wenn auch noch ohne große Höhepunkte.
7/10







. Überhaupt war der Humor diesmal wieder besonders stark ausgeprägt. Wunderbar auch die Stuhlverrück-Szene. Schleimer Littlefinger drängt sich vor und setzt sich so nah an Tywin wie möglich. Als nur mehr Plätze weit von i hm entfernt frei sind, schnappt sich Cersei den Stuhl und schiebt ihn auf die andere Seite, um direkt neben Tywin sitzen zu können. Dann starrt alles gespannt auf Tyrion - und der nimmt den Stuhl und setzt sich ans andere Ende des Tisches *rofl*. Auch das mit seinem nun nicht mehr jungfräulichen Knappen war lustig. 
.
Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten