Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
Laut Ygritte hatten die Wildlinge das Pech auf der falschen Seite der Mauer zu leben, als diese zum Schutz gegen die weißen Wanderer errichtet wurde. Sie sind im Prinzip Gesetzlose, die keinem König von Westeros die Treue geschworen haben und dürfen deshalb nicht die Mauer passieren. Die Nachtwache sorgt seit langer Zeit dafür, dass das nicht passiert. Mit mäßigem Erfolg. Sinnig wäre es schon, wenn sich beide Seiten verbünden würden, aber dazu müssten sowohl die Wildlinge, als auch die Nachtwache über ihren eigenen Schatten springen.
Hmm. Ok, danke für die Infos (und die Videos, die ich mir bei Gelegenheit anschauen werde). Also gibt's eigentlich keinen triftigen Grund, warum sich die nicht gegen den größeren Feind verbünden würden - was es mir noch unverständlicher macht. Gerade auch Jon Snow hätte sich da hervortun können. Aber mal schauen, wie es weitergeht. Mit dem Befehl zum Angriff auf die Mauer und dem unheilvollen Titel der nächsten Folge scheint ja da eine große, wichtige Entwicklung unmittelbar bevorzustehen.

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
Meine umfänglichere Review kommt meist erst wenn die von SpecFicMedia.Com wieder einen neuen Cast gemacht haben ^^;
Wie, bildest du dir etwa keine eigene Meinung?

Jop. Wobei Cersei ihren Stuhl nicht geschoben hat sondern würdevoll trug ^^;
Ok, stimmt. Jedenfalls fand ich die Szene genial. Zwar eigentlich unspektakulär, und dennoch perfektes "show, don't tell" in Reinkultur.

Jop, hatte Wasser in den Augen. Nun und das Gebäck auch gleich als Wolf erkannt. @.@ Nu und dann drückt sie ihn nicht mal @.@
Stimmt, hatte da eigentlich auch mit irgendeiner Geste gerechnet. Aber das zeichnet die Serie halt auch irgendwie aus, dass sie sich solche klischeehaften Szenen erspart.

Mich hat es etwas überrascht das sich Arya wohl eher mit der Frage auf Mykail bezieht als mal nachzuhorschen wie es Sansa geht @.@; Und da fragt man sich noch wieso die Starks so uninformiert sind XD
Da hast du nicht unrecht, ja.

Ich denke sie nimmt die 8000 + Jungen in Empfang, wartet bis die konditioniert sind ihr zu gehorschen, und dann äschert sie Astapur mit 8000+Jungen+3 Drachen ein wie Harrenhal.
Jupp.

Für mich nicht. Zuerst dachte ich sowas wie "Kopf runter, Hintern hoch, wo sie Brienne nicht hatten werden sie wohl Jaime nehmen. Wie die Boltons es bei Theon versuchten". Dann dachte ich mir sowas wie "Oh oh, aber doch nicht das Auge. Wei das ist aber tief reingedrückt. Jaime war im Trailer doch net einäugig" und dann dachte ich mir "Okay, das mit dem Ton ist merkwürdig, aber ok" und dann "WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHT THE FUCKING HELL BUAH ist das eklig". Also ich kann normalerweise durchaus beim Fernsehn essen,... bei Walking Dead, bei Ekel-Szenen bei Krankenhaus Serien. Aber bei der Szene hat es mir echt den Magen rumgedreht und ich war nimmer hungrig. (Wollte an dem Abend noch einen Quiche essen, danach nimmer)
Echt? So schlimm fand ichs jetzt eigentlich gar nicht.

Prop um eine zur Faust geballte Hand / zur Kralle gemachten Hand aufbauen und den Arm so halten das es aussieht als wäre der Arm halt kürzer.
Irgendwie so, vermutlich, ja.