von Simara
Okay, im großen weltpolitischen Geschehen bin ich nur ein Dummie, aber meines Erachtens bezog sich Schröders uneingeschränkte Solidarität auf die Bekämpfung des Terrors - sprich Al Kaida (oder so) und Co.
Das stimmt natürlich. Leider versucht aber gerade die USA immer wieder den Irak in die Terror-Ecke zu drängen, um eine breite Unterstützung (gerade bei der UN) zu finden. Letztendlich müssen die USA doch nur "Beweise" vorbringen, die von der UN akzeptiert werden damit dies amtlich wird. Ob dies nun dann wirklich der Wahrheit entspricht ist dann nicht mehr wichtig. Dies ist wie in unserer Rechtssprechung.

Zur Terror-Problematik gibt es einen Artikel bei Spiegel.de mit der Überschrift "IRAKS TERROR-CONNECTION - Das brutale Regiment der Ansa-e-Islam": Bitte hier klicken

Zum NATO-Bündnisfall: Schon im 1. Irak-Krieg der USA unter Bush wurden die NATO-Stützpunkte in der Türkei genutzt. Dies würde, da strategisch sehr wichtig, bei einem erneuten Krieg gegen den Irak wieder der Fall sein. Würde nun der Irak, was er damals nicht gemacht hat, diesmal die Türkei angreifen, wäre dies generell ein Bündnisfall und wir würden trotz unserem Nein in den Krieg miteinbezogen werden. Natürlich könnte D sich dann immer noch wehren, aber dieses wäre in meinen Augen sehr unklug.

von Rainer
Bedenklicher finde ich als Österreicher, dass sich unsere (hoffentlich irgendwann mal existierende... Seit drei Monaten warten wir drauf&#33 neue Regierung vermutlich auf dem selben Kriechkurs befinden wird, wie jene vor über 10 Jahren, als durch das NEUTRALE!!!! Österreich Kriegsmaterial geschleust wurde. Und kein Schwein hat sich darüber aufgeregt.*
Wie ist denn bisher die offizielle Haltung Österreichs zu einem (evtl.) neuen Irak-Krieg, die müßte es doch schon auch ohne existierender Regierung geben.

von John
Bush hat seinen "Secretary of War" mittlerweile einen Maulkorb verpasst. Der entschuldigte sich in Italien "falls" er Deutschland "gekränkt" haben sollte, das wollte er nicht
Hierzu der Artikel bei Spiegel.de "RUMSFELD ZU LIBYEN, KUBA, DEUTSCHLAND - Es gibt Unterschiede zwischen diesen Ländern": Bitte hier klicken
Im übrigen hat Herr Rumsfeld sich nicht entschuldigt, sondern einfach nur klargestellt, was er wirklich gesagt hat. Und in meinen Augen braucht er sich auch nicht dafür entschuldigen, wie ich in meinem vorherigen Post schon dargelegt habe.

OFFTOPIC:

von John
@BabylonLion: Ich will dich nicht beleidigen, aber tue mal was für deine Rechtschreibung* Teilweise sind die setze nur nach mehrfachen lesen verständlich und den 1. Satz habe ich jetzt noch nicht gecheckt
Zu deiner Info: @Babylonlion hat LRS! Hierzu hat sie sich schon im Vorstellungsboard geäußert und außerdem hat sie mittlerweile eine eigene Homepage auf der sie dieses auch offen zugibt. Und das allein ist schon bewundernswürdig.

Viele Grüße
wu-chi

edit:
OFFTOPIC hat sich schon erledigt