Ich habe dir keine Hirnrissigkeit unterstellt, sondern nur sachlich erklärt, was ich aus deinen Beiträgen geschlussfolgert habe. So wie du erklärst, was du aus den Episoden schlussfolgerst. Mal irrt man sich mit solchen Schlussfolgerungen, mal treffen sie zu. Als persönlicher Angriff war das jedenfalls nicht gemeint. Wäre schön, wenn du nicht wieder einen Beleidigungswettstreit starten würdest und wir zum eigentlichen Thema zurückkehren könnten. Diesbezüglich wollte ich eigentlich nur sagen, dass ich es völlig legitim finde, wenn eine Episode nicht sofort alle relevanten Antworten liefert. Tubbaccos Einwand mit dem "nicht allzu lange warten" teile ich zwar, finde es in dem konkreten Fall aber (noch) nicht zutreffend, denn die Fähigkeiten der "Lords of Light" wurden gerade erst eingeführt.

), ich hätte mir aber gewünscht, wenn das Ritual etwas komplizierter gewesen wäre als Hand auflegen und ein paar Phrasen flüstern. Vielleicht sogar mit einer Opfergabe oder so. Dann hätte sich der Eindruck einer drohenden, allzu leicht auszupackenden hinkünftigen Deus Ex Machina IMHO vermeiden lassen.
Dennoch war es natürlich eine weitere starke Szene zwischen Jaime und Brienne, und von Nicolas Coster-Waldau auch phänomenal gespielt.
. Jedenfalls fragt man sich schon, wie er ohne eine Armee den Krieg zu gewinnen gedenkt. 

Als Lesezeichen weiterleiten