Also bisher finde ich ergibt die Charakterentwicklung durchaus noch Sinn.
Zumal ich mich noch überraschen lasse wo es mit Sandor jetzt hingeht.
Immerhin scheint er nicht bei den Brüdern zu bleiben, zurück nach Kings Landing kann er wohl auch nicht,... vielleicht geht er zur Nights Watch. Immerhin könnte er sich da recht sicher gegen Feuer wähnen... Bis er dann erfährt das Mance Rider die Größte Fackelei von Westeros veranstalten will.
Ansonsten hab ich mir die Szene gerade nochmal angesehen. Also er kämpft da quasi mit dem brennenden Schild weiter, schlägt Beric in die Schulter, kippt dann mehr oder weniger um und schlägt das Schild solange auf den Boden bis das Feuer aus ist. Bei dem Gif sieht man ja auch noch etwas Holz. Daher dachte ich das er am Boden seinen Arm hält weil es halt schon etwas mehr oder weniger getan hat den so auf den Boden zu klatschen.
Als er dann vor Beric steht hat er den Handschuh ausgezogen und so einen normalen Wickelverband um den Arm. Die Hand wirkt unverbrannt und der Wickelverband ist denke ich teil der Rüstung, weil ja sonst das Kettenhemd direkt aufliegen würde.
Wegen Arya und Sansa. Naja Arya weiß nichts um die Verdienste des Hund, aber das der Hund Joeffreys persönlicher Untergebener war. Der wiederum mit Sansa verlobt war und die Sache mit Mycah zu verantworten hat. Ich glaube was Mycah angeht nicht das es den Hund irgendwie belastet das er ein Kind umgebracht hat. Ansonsten hätte er sich doch Ned gegenüber anders verhalten. So anstelle damit zu prahlen das Mycah nicht besonders schnell lief.
Fett ist ein bisschen übertrieben, aber Mycah war durchaus kein Hungerhaken. ^^; Wobei es wohl mit daran lag das ich ihn als mit "fat" beschrieben in Erinnerung hatte.
Das heißt wenn er behauptet hätte das ihm Mycah leid tat wäre das imho eine glatte Lüge gewesen.
Auch wenn er behauptet hätte das er schlecht zu Sansa gewesen wäre.
LoL:
Also der Lord of Light verteilt Visionen, schafft Schattenbabies, lässt Schwerter brennen und belebt andauernd Leute wieder.
Während Die Sieben nichts machen, der alte Glaube keinen Effekt hat und auch der ertrunkene Gott komplett irrelevant ist.
Zumal die anderen Religionen die was können, wie die Warlocks oder auch das was die Schafsfrau gemacht hat irrelevant sind.
Ich finde das ziemlich einseitig und es nimmt den restlichen Religionen doch ein ganzes stückweit die Faszination. Es wirkt unausgewogen.
Naja und die machen keinem was?
Also Melissandre hat ganz offensichtlich nichts gutes im Sinn und bei der Brotherhood without banners kann man auch nicht sagen das die neutral sind.
Was dazu führt das der Konflikt schon etwas öde beziehungsweise absehbar wird.
Einmal ganz abgesehen davon das ich die Magie in der Form so rein gar nicht ansprechend finde.
Es wirkt auf mich überdimensioniert, aufgeblasen und fehl am Platz. Ich find das nicht stimmig.
Nun und was die Wirkung angeht gehe ich nachdem was in der Show gezeigt wird.
Zumal es ja nicht besser wird nur weil sie erst seit kurzen die (imho total unpassenden) Super-Rituale / Wunder / Zeug bekommen haben.
Drachen. Die nuken von oben ganze Festen nieder ^^
Ich finde es übertrieben zu Drachen, die imho weniger magisch sind weil es "normale" Viecher sind die aus Eiern schlüpften, noch so einseitig High Fantasy Magie zuzupacken.
Wobei ich hoffe das sie den Wiederbelebungsmist genauso weitestgehend ignorieren wie das Shadowbaby ^^;
Als Lesezeichen weiterleiten