Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
...
Vielleicht sehen alle Drachen Eier aus, sind so schwer und fühlen sich an wie Steine?
Zumal ich nicht den Eindruck hatte das es durch eine Magie geschah, sondern das sie quasi im Grab-Feuer die nötige Wärme bekamen um zu schlüpfen. Vielleicht würden normale Drachen ihre Steineier in Vulkanlava stoßen, ein riesiges Feuer werfen, mit ihren Wildfire-/Flammen bespucken oder so um ihren Nachwuchs aus zu brüten. Ich persönlich finde das sich so für die Drachen bisher recht natürliche Erklärungen finden lassen.

Im Buch, also den ersten beiden Büchern, ist unter anderem zum Beispiel Mormonts Rabe sehr geschwätzig.
Das heißt ich meine mich zu erinnern das es mehrere Szenen gibt wo Mormont mit John spricht und der Rabe etwas sagt.
Es ist nicht so das er eloquent wäre oder recht viel sagt. Aber es sind sinnvolle Wörter.
Teilweise finden sich diese im Wiki: Mormont's raven - A Wiki of Ice and Fire
Wobei iirc erwähnt wird das nicht alle Raben so intelligent sind.
Dracheneier gibt es nur noch in versteinerter Form (Fossilien), da es keine Drachen mehr gibt (bis vor kurzem gab), die sie hätten legen können. Die versteinerten Eier wurden irgendwo in Ashai (?) gefunden, so wie man bei uns noch versteinerte Dinoeier usw. findet. Brüte die mal aus!!!
Danys Dracheneier haben schon vorher "gewackelt" und sie hat in einem Traum gesehen, dass sie Drachen haben wird... Magisch an der Sache ist auch, dass Dany den Scheiterhaufen fast unversehrt überlebt hat. Jeder andere Mensch und jedes andere Tier hätte das nicht überlebt. Siehe der Magierin, denn die ist, wie alles andere auch, verbrannt.Dany am Leben und noch dazu mit 3 frisch geschlüpften Drachenbabys... Magie pur! Und ab diesem Zeitpunkt kehrt die Magie in diese Welt zurück.

Papageienvögel und auch Rabenvögel sind enorm intelligent und einige eben auch "sprachbegabt", das hat aber wenig mit Magie zu tun.