So ganz plötzlich kommt das Auftauchen der Religion aus Essos ja nicht, da Thoros von Myr doch bereits zum irren König an den Hof geschickt wurde um zu missionieren....Irgendwer, ich glaube es war ein Pyromanticer, meinte doch, dass nun erst wieder die Magie wirke, so als ob es wieder Drachen geben würde. Und tatsächlich wurde, mit Auftauchen der Drachen, auch die Wirkung der Magie stärker.... Und bis eine Religion von allein auf einen anderen Kontinent rüberschwappt, dauert schon eine Weile...und wir erleben dies nun gerade...., da die Magie wieder Einzug hält in diese Welt....So kann ich es mir nur erklären.
Ich weiß nicht, was du im vorletzten Satz meinst.
Vielleicht kannst du diesen Satz ja doch übersetzen, damit ich weiß, ob ich ihn auch wirklich richtig verstanden habe. Dank dir.
Was ich in der Szene Dondarrion vs. Sandor vermisst habe ist, dass er zum Schluss nicht geweint und um Hilfe gebettelt hat, sondern noch irgend eine abfällige (?) Bemerkung über Mycah an Arya gerichtet hat, welche ich aber nicht richtig verstehen konnte. Genau diese und ähnliche überraschende Handlungen sind es doch im Buch, die dem Charakter des Bluthundes bzw.Sandors Glaubwürdigkeit , Tiefe und das Graue verleihen...
Ich habe mir nur diesen Teil herausgepickt, weil ich nur diese Szenen gesehen habe.
Als Lesezeichen weiterleiten