Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
1.
Ich mag es dennoch nicht. Ist irgendwie als würde man mit Hightech eine Steinzeit Siedlung überfallen.
Zumal sie da sowas wie die Kinder des Walds, der Glaube der 7 oder der alte Glaube als ziemlich überflüßig bzw. Wirkungslos darstellen.
Naja und dann müßte doch das mit dem Lord of Light auch schon vorher, also zur Zeit der Targaryens rübergekommen sein. Das ist ja, soweit ich das seh, keine neue Sekte.

2.
"Also it surprised me a bit that Arya went full out judgemental bout Mycah towards the Hound. A bit late, eh?"
"Ich war ebenso etwas überrascht das Arya auf einmal anfängt den Hound für das was mit Mycah war zu verurteilen. Ein bisschen spät, was?"

Das mit Mycah ist mittlerweile eine ganze Zeit lang her, sie waren zwar Freunde aber wohl nicht sooo fest, zumal sie - wenn ihr Mycah soviel bedeutet hätte - ihn dann auch so schon in ihre Todesliste hätte aufnehmen sollen. Die Reaktion von Arya wirkt auf mich etwas sehr krass spät.

3.

Wieso sollte Sandor weinen und betteln?
Immerhin hat er Dondarrion, Feuer sowie Auferstehung hin oder her, getötet?
Ansonsten sagt er "Looks like your god likes me more then that butchers boy" als er am Boden liegt.
zu 3.
...weil er starke Verbrennungen erlitten hat und große Schmerzen und Angst hat? Du weißt ja, dass er wegen seines kindlichen Traumas eine panische Angst vor Feuer hat... Auch jetzt sollte er eigentlich noch unter Schock stehen..., doch so ganz kommt das eben nicht rüber...
Der Satz zum Schluss passt tatsächlich nicht recht. Eigentlich hätte er gestehen müssen und so am Boden zerstört sein... Sieg hin oder her. Sie sind dem Charakter in dieser Szene zum Schluss nicht gerecht geworden. Man sieht hier nicht seine zerrissene Seele und seine Reue.... Dies hat er immer gekonnt überspielt und weggesoffen...

zu 2.

Der Bluthund war und IST in ihren Gebeten verankert!!!! Natürlich war Mycah nicht ihr Busenfreund, aber doch ein Freund, der einfach so dahingeschlachtet wurde und zusammen mit den anderen schlimmen Erlebnissen, die Arya seither durchmachen musste, ist er nur einer unter vielen Opfern, die sie beklagt und deren Täter sie, seit Yoren seine Erinerungen mit ihr teilte, in ihrem Gebet mit aufzählt; der Bluthund ist seitdem mit dabei! In der hier gezeigten Situation ist sie mit einem der Täter, dem Hund, Mycahs Schlächter, konfrontiert und daher gilt es, für ein Opfer, Mycah, Rache zu üben.... Sie hat ihn also niemals vergessen!

zu 1.
Die Targaryen haben sich in (fast) allen Sitten, Gebräuchen und in der Religion denen der Andalen angepasst. Und wie erwähnt, war die Magie bisher so gut wie verschwunden und ist nun, durch das Erscheinen der Drachen, wieder dabei, zu erstarken. Erst nun wirkt Magie wieder, unter anderem auch die des Gottes des Lichts und auch in anderen Bereichen (Seefeuer uns so weiter.... )
Fantasy eben! Ob man es nun mag oder nicht...