Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Kissed By Fire"?

Teilnehmer
5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Punkte)

0 0%
  • Sehr gut (4 Punkte)

4 80,00%
  • Ok - gut (3 Punkte)

1 20,00%
  • Eher dürftig (2 Punkte)

0 0%
  • Ganz schlecht (1 Punkt)

0 0%
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Game of Thrones | 3x05 - Kissed By Fire

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara

Standard

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    ...

Bezogen auf die Wiederbelebungssache nervt mich einfach das die LoL (Lord of Light) Leute total übermächtig dargestellt werden. Ohne das es da eine Chance gibt sich gegen zu wehren und während der Rest der Religionen mal so komplett ignoriert werden kann. Macht das ganze öde auf der einen Seite und frustrierend auf der anderen. Zumal es da ja schon Dany gibt die mit den Drachen quasi eine normale Viecher-Nuke hat.
    ...
    Wegen der Kampfszene. Der Schild hatte zwar Feuer gefangen und der Hund entsprechend panisch reagiert. Aber er hat es ja letztlich ausgeschlagen bekommen und es ist wohl nicht ganz runter, bis auf die Haut, gebrannt. Das heißt der hatte wohl direkt danach keine Schmerzen und auch wohl keine bemerkenswerten als er Beric gegenüberstand.
    Ich hätte es merkwürdig gefunden wenn er dann plötzlich angefangen hätte zu heulen, zu jammern und noch mehr oder weniger zu lügen oO;
    Das heißt Fackelei hin oder her, der fette Junge (He ran. Not very fast) tat ihm ganz offenbar nicht Leid und er hat sich ja in einem Fleck weg um Sansa gekümmert, so gut er konnte. Da finde ich es ja eher mächtig daneben das Arya offensichtlich keinen Gedanken an ihr Schwesterherz verschwendet,.. das einzige worauf sie den Hund (mehrfach) anspricht ist Mica oO;

Und mit Therapie, was Braini schreibt.
    Wobei ich nicht denke das der Hund damit durch ist. Nur das es ein erster Schritt ist. Beziehungsweise angesichts des ganzen Adrealin, Schock, Kampf ein gesunder Verdrängungsmechanismus einsetzt ^^; Besonders wenn man von Leuten umzingelt ist die einem feindlich gesonnen sind XD
    Das denke ich auch nicht!

Kampfszene:
    Genau und deshalb ist die Szene falsch und der Charakterentwicklung nicht zuträglich!
    tubacco schrieb es ja!
    Der gesamte Arm stand eine längere Zeit hinweg in vollen Flammen, das Feuer brannte sich durch den Schild und als er ihn endlich abbekommen hatte, brannte immer noch der Arm! Den brennenden Arm löschte er dann am Boden. Er hält ihn sich noch, als Beric wieder vor ihm stand....
    Die Sache mit Arya und ihr fehlendes Interesse an ihrer Shwester ist schon ein klein wenig merkwürdig, genauso im Buch, aber sie weiß nichts um des Hundes Verdienst ihrer Schwester gegenüber, wohl aber um dessen (Mit)schuld und (Mit)verantwortung für den Tod eines Kindes. Nur das sieht sie! Er ist schuldig und muss gerichtet werden, alles andere spielt im Zusammenhang mit dem Hund keine Rolle für sie.

Unklarheiten meinerseits:
    Fetter Junge? Mycah war nicht fett, ist aber unerheblich. Was meinst du damit, wenn er angefangen hätte, mehr oder weniger zu lügen. Ein Hund lügt nicht.

LoL:
    Warum und wo werden die übermächtig dargestellt? Und wer benötigt eine Chance, sich gegen sie zu wehren und warum? Die tun doch bisher keinem etwas. Ihre Rituale wirken, wie ich ja bereits mehrfach bemerkte, ohnehin erst seit kurzer Zeit, vorher waren die genauso wirkungslos. Und irgendwann kommt eben die Zeit, da wird die eine Religion von einer anderen abgelöst, weil die Zeit eben dafür gerade reif ist.... War doch in unserer realen Vergangenheit auch oft so. Was ist Viecher-Nuke?

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Standard

Also bisher finde ich ergibt die Charakterentwicklung durchaus noch Sinn.
    Zumal ich mich noch überraschen lasse wo es mit Sandor jetzt hingeht.
    Immerhin scheint er nicht bei den Brüdern zu bleiben, zurück nach Kings Landing kann er wohl auch nicht,... vielleicht geht er zur Nights Watch. Immerhin könnte er sich da recht sicher gegen Feuer wähnen... Bis er dann erfährt das Mance Rider die Größte Fackelei von Westeros veranstalten will.

Ansonsten hab ich mir die Szene gerade nochmal angesehen. Also er kämpft da quasi mit dem brennenden Schild weiter, schlägt Beric in die Schulter, kippt dann mehr oder weniger um und schlägt das Schild solange auf den Boden bis das Feuer aus ist. Bei dem Gif sieht man ja auch noch etwas Holz. Daher dachte ich das er am Boden seinen Arm hält weil es halt schon etwas mehr oder weniger getan hat den so auf den Boden zu klatschen.
    Als er dann vor Beric steht hat er den Handschuh ausgezogen und so einen normalen Wickelverband um den Arm. Die Hand wirkt unverbrannt und der Wickelverband ist denke ich teil der Rüstung, weil ja sonst das Kettenhemd direkt aufliegen würde.

Wegen Arya und Sansa. Naja Arya weiß nichts um die Verdienste des Hund, aber das der Hund Joeffreys persönlicher Untergebener war. Der wiederum mit Sansa verlobt war und die Sache mit Mycah zu verantworten hat. Ich glaube was Mycah angeht nicht das es den Hund irgendwie belastet das er ein Kind umgebracht hat. Ansonsten hätte er sich doch Ned gegenüber anders verhalten. So anstelle damit zu prahlen das Mycah nicht besonders schnell lief.
    Fett ist ein bisschen übertrieben, aber Mycah war durchaus kein Hungerhaken. ^^; Wobei es wohl mit daran lag das ich ihn als mit "fat" beschrieben in Erinnerung hatte.

Das heißt wenn er behauptet hätte das ihm Mycah leid tat wäre das imho eine glatte Lüge gewesen.
    Auch wenn er behauptet hätte das er schlecht zu Sansa gewesen wäre.

LoL:
    Also der Lord of Light verteilt Visionen, schafft Schattenbabies, lässt Schwerter brennen und belebt andauernd Leute wieder.
    Während Die Sieben nichts machen, der alte Glaube keinen Effekt hat und auch der ertrunkene Gott komplett irrelevant ist.
    Zumal die anderen Religionen die was können, wie die Warlocks oder auch das was die Schafsfrau gemacht hat irrelevant sind.
    Ich finde das ziemlich einseitig und es nimmt den restlichen Religionen doch ein ganzes stückweit die Faszination. Es wirkt unausgewogen.

Naja und die machen keinem was?
    Also Melissandre hat ganz offensichtlich nichts gutes im Sinn und bei der Brotherhood without banners kann man auch nicht sagen das die neutral sind.
    Was dazu führt das der Konflikt schon etwas öde beziehungsweise absehbar wird.

Einmal ganz abgesehen davon das ich die Magie in der Form so rein gar nicht ansprechend finde.
    Es wirkt auf mich überdimensioniert, aufgeblasen und fehl am Platz. Ich find das nicht stimmig.

Nun und was die Wirkung angeht gehe ich nachdem was in der Show gezeigt wird.
    Zumal es ja nicht besser wird nur weil sie erst seit kurzen die (imho total unpassenden) Super-Rituale / Wunder / Zeug bekommen haben.

Zitat Zitat von Shanara Beitrag anzeigen
    Was ist Viecher-Nuke?
    Drachen. Die nuken von oben ganze Festen nieder ^^
    Ich finde es übertrieben zu Drachen, die imho weniger magisch sind weil es "normale" Viecher sind die aus Eiern schlüpften, noch so einseitig High Fantasy Magie zuzupacken.

Wobei ich hoffe das sie den Wiederbelebungsmist genauso weitestgehend ignorieren wie das Shadowbaby ^^;

Standard

1.
    Zumal ich mich noch überraschen lasse wo es mit Sandor jetzt hingeht.
    Immerhin scheint er nicht bei den Brüdern zu bleiben, zurück nach Kings Landing kann er wohl auch nicht,... vielleicht geht er zur Nights Watch. Immerhin könnte er sich da recht sicher gegen Feuer wähnen... Bis er dann erfährt das Mance Rider die Größte Fackelei von Westeros veranstalten will. [IMG]file:///C:\DOKUME~1\ja\LOKALE~1\Temp\msohtml1\01\clip_imag e001.gif[/IMG]

2.
    Ansonsten hab ich mir die Szene gerade nochmal angesehen. Also er kämpft da quasi mit dem brennenden Schild weiter, schlägt Beric in die Schulter, kippt dann mehr oder weniger um und schlägt das Schild solange auf den Boden bis das Feuer aus ist. Bei dem Gif sieht man ja auch noch etwas Holz. Daher dachte ich das er am Boden seinen Arm hält weil es halt schon etwas mehr oder weniger getan hat den so auf den Boden zu klatschen.
    Als er dann vor Beric steht hat er den Handschuh ausgezogen und so einen normalen Wickelverband um den Arm. Die Hand wirkt unverbrannt und der Wickelverband ist denke ich teil der Rüstung, weil ja sonst das Kettenhemd direkt aufliegen würde.

3….
    Ich glaube was Mycah angeht nicht das es den Hund irgendwie belastet das er ein Kind umgebracht hat. Ansonsten hätte er sich doch Ned gegenüber anders verhalten. So anstelle damit zu prahlen das Mycah nicht besonders schnell lief.

Das heißt wenn er behauptet hätte das ihm Mycah leid tat wäre das imho eine glatte Lüge gewesen.
    Auch wenn er behauptet hätte das er schlecht zu Sansa gewesen wäre.

4.
    LoL:

Naja und die machen keinem was?
    Also Melissandre hat ganz offensichtlich nichts gutes im Sinn und bei der Brotherhood without banners kann man auch nicht sagen das die neutral sind.
    Was dazu führt das der Konflikt schon etwas öde beziehungsweise absehbar wird.

Einmal ganz abgesehen davon das ich die Magie in der Form so rein gar nicht ansprechend finde.
    Es wirkt auf mich überdimensioniert, aufgeblasen und fehl am Platz. Ich find das nicht stimmig.

Nun und was die Wirkung angeht gehe ich nachdem was in der Show gezeigt wird.
    ...

Ich finde es übertrieben zu Drachen, die imho weniger magisch sind weil es "normale" Viecher sind die aus Eiern schlüpften, noch so einseitig High Fantasy Magie zuzupacken.

Zu 4.
    Warum sollten die BoB neutral sein? Die sind doch nicht die Schweiz. Die setzen sich für die verarmte und geschundene Bevölkerung ein, also was Ehrenhaftes und Gutes. Ob sie dabei ihren Idealen treu bleiben oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Melissandre spielt ihr eigenes Spiel, aber wer tut das nicht im Lied?!
    In welcher Form würdest du denn Magie ansprechend finden?

Die Magie ist aufgeblasen? Gerade im Lied wird doch Magie nur sekundär und sparsam eingesetzt, ist aber immer noch ein Fantasyprodukt.

Drachen sind NICHT magisch? Was, wenn nicht Drachen, sind denn dann magisch? Drachen, die aus seit tausenden von Jahren versteinerten Eiern schlüpfen und Feuer speien, sind nicht magisch?

Zu 3.

Der Hund ist eben der Hund, denn er knurrt alle an und bläst sich auf, jagt anderen Angst ein und lässt (fast) alles an Gutem und Schönem an sich abprallen, verneint deren Existens nahezu. Woher willst du wissen, was ihn so belastet und was nicht? Er hat seinen Weltschmerz und sein pers. Trauma weggesoffen und weggekläfft und schließlich hat er es nicht mehr ausgehalten und ist desertiert. Er hat einfach die Nase voll gehabt. Da war das Seefeuerinferno nur das Zünglein an der Waage….
    Selbst Sansa hat er angeknurrt und ihr Angst gemacht…

Er sollte ja nicht zugeben, dass es ihm leidgetan hat, soweit ist er noch nicht, aber die Tatsache an sich hätte er zugeben und ein wenig Zerrissenheit zeigen sollen (wie im Buch vorgesehen).

Zu 2.
    Ja, du hast recht, ein Rest vom Schild HING noch dran… Umso schlimmer! Dass er verletzt war, sieht man in der nachfolgenden Szene, in der die Verletzungen am Schildarm bandagiert sind und den er noch zur Schonung angewinkelt hält, denn ihm wurde geholfen und seine Wunden wurden versorgt. Nette und mitleidige Geste der BoB, zumal er sein Schwert auch noch zurückbekam….

Sieht man eigentlich Fremder in der Folge?

Über der Haut trägt er das graue Hemd, wie die meisten anderen Krieger auch, mehr nicht.

Zu 1.

Ich bin auch gespannt, wohin er in der Serie getrieben wird. Bei welchen Brüdern scheint er nicht zu bleiben???? Ich hä… würde mir wünschen, dass er entweder zur Nachtwache geht oder aber seine Rache an Gregor mit einem saftigen Showdown erhält.

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Standard

4.
    Du hast behauptet das die LoL Leute ja nicht machen würden.
    Dabei sind sie mit BoB und Melissandre sehr aktiv.

Nun und ich finde das im Kontext von LoL die Magie gerade nicht sparsam eingesetzt wird.
    Kaum sieht man die pressen sie Shadow Babies raus, orakeln weitesgehend erfolgreich am Feuer rum, stecken Schwerter in Flammen, machen Wiederbelebungssachen und derlei Zeug.
    Das ist weder sparsam noch besonders substil, imho.

Drachen sind für mich Wesen wie Riesen, Direwölfe, sprechende Raben. Da brauchen die Eier halt etwas länger und sehen wie Steine aus. Aber deswegen wird daraus nichts magisches.

3.
    Nun weil er bisher noch in keiner Szene außer denen mit Sansa angedeutet hat das ihm seine Opfer irgendwie leid tun. Ich fände es da arg unglaubwürdig wenn er auf einmal auf "OMG! Der arme Butchers Boy." machen würde.

2.
    Also ich glaube immernoch das es mehr die Rüstung war. Einfach weil man bei der Kette was drunter tragen muss. Imho wirkte es nicht sehr bandagiert. Nun und das Schwert / Zeug greift er sich auch recht normal.
    Wer ist Fremder?

1.
    Brüder = Brotherhood. Er hätte ja da bleiben können und mit ihnen kämpfen.
    Von der Welt dürfte er ja grad immerhin genug angep* sein. ^^;
    Nu und die wollen ja wohl auch Gregor an's Leder.

Standard

4.
    Du hast behauptet das die LoL Leute ja nicht machen würden.
    Dabei sind sie mit BoB und Melissandre sehr aktiv.
    ...

Drachen sind für mich Wesen wie Riesen, Direwölfe, sprechende Raben. Da brauchen die Eier halt etwas länger und sehen wie Steine aus. Aber deswegen wird daraus nichts magisches.

3.
    Nun weil er bisher noch in keiner Szene außer denen mit Sansa angedeutet hat das ihm seine Opfer irgendwie leid tun. Ich fände es da arg unglaubwürdig wenn er auf einmal auf "OMG! Der arme Butchers Boy." machen würde.

2.
    Also ich glaube immernoch das es mehr die Rüstung war. Einfach weil man bei der Kette was drunter tragen muss. Imho wirkte es nicht sehr bandagiert. Nun und das Schwert / Zeug greift er sich auch recht normal.
    Wer ist Fremder?

1.
    Brüder = Brotherhood. Er hätte ja da bleiben können und mit ihnen kämpfen.
    Von der Welt dürfte er ja grad immerhin genug angep* sein. ^^;
    Nu und die wollen ja wohl auch Gregor an's Leder.
    zu 1.
    Nö, da kann und vor allem will er nicht bleiben, denn die hält er für Gelump und einfache Diebe... Immerhin haben sie ihn auch bestohlen. Ja, er hat von der Welt genug, aber die BoB sind ein Teil der Welt und mischen mit. Das braucht er nun wirklich nicht.

zu 2.
    Nein, das war kein Teil der Rüstung, das war sein Verband, denn unter dem Kettenhemd, dem gepanzertem Oberteil und dem Handschuh, trägt er lediglich das graue Hemd. Außerdem hält er sich den verletzten Arm, um ihn zu schonen. Das Schwert greift er sich mit seiner Schwerthand, nicht mit der verletzten Schildhand und er trägt den Handschuh nur an der gesunden Hand, nicht aber an der linken.

Fremder ist sein Pferd.

zu 3.
    Er soll ja nicht bereuen, noch nicht, aber er steht, durch seine jüngsten Feuererlebnisse, etwas derb neben sich, weswegen sie ihn ja auch besoffen aufgegriffen haben und nun muss er sich erneut dem Feuer stellen und wird verwundet durch Feuer. Das löst bei ihm Panik aus. Arya gegenüber sollte er wenigstens zugeben, dass er es getan hat. Aber ich meinte ja auch, ich hoffe auf zukünftige Szenen.

zu 4.
    Die Dracheneier sehen nicht nur aus wie Stein, die sind versteinert. Du kannst doch aus versteinerten Fossilien keine lebendigen Geschöpfe ausbrüten, wenn, dann nur mit großer Magie.... und zu der ist eben Dany fähig, weil sie ein Drache ist...
    Sprechende Raben sind auch nicht magisch? Wo gibt es die eigentlich im Lied?

Und behauptet habe ich nicht, die würden nichts machen im Sinne von inaktiv sein. Was ich meinte war, dass die niemandem groß schaden...., jedenfalls nicht mehr als alle anderen auch....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer