Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Kissed By Fire"?

Teilnehmer
5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Punkte)

0 0%
  • Sehr gut (4 Punkte)

4 80,00%
  • Ok - gut (3 Punkte)

1 20,00%
  • Eher dürftig (2 Punkte)

0 0%
  • Ganz schlecht (1 Punkt)

0 0%
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Game of Thrones | 3x05 - Kissed By Fire

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Standard

Das er Mycah umgebracht hat, hat er doch von Anfang an zugegeben.
    Er bestreitet nur das es Mord war, weil er Mycah im Auftrag von Joffrey tötete.

Vielleicht sehen alle Drachen Eier aus, sind so schwer und fühlen sich an wie Steine?
    Zumal ich nicht den Eindruck hatte das es durch eine Magie geschah, sondern das sie quasi im Grab-Feuer die nötige Wärme bekamen um zu schlüpfen. Vielleicht würden normale Drachen ihre Steineier in Vulkanlava stoßen, ein riesiges Feuer werfen, mit ihren Wildfire-/Flammen bespucken oder so um ihren Nachwuchs aus zu brüten. Ich persönlich finde das sich so für die Drachen bisher recht natürliche Erklärungen finden lassen.

Im Buch, also den ersten beiden Büchern, ist unter anderem zum Beispiel Mormonts Rabe sehr geschwätzig.
    Das heißt ich meine mich zu erinnern das es mehrere Szenen gibt wo Mormont mit John spricht und der Rabe etwas sagt.
    Es ist nicht so das er eloquent wäre oder recht viel sagt. Aber es sind sinnvolle Wörter.
    Teilweise finden sich diese im Wiki: Mormont's raven - A Wiki of Ice and Fire
    Wobei iirc erwähnt wird das nicht alle Raben so intelligent sind.

Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara

Standard

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    ...
    Vielleicht sehen alle Drachen Eier aus, sind so schwer und fühlen sich an wie Steine?
    Zumal ich nicht den Eindruck hatte das es durch eine Magie geschah, sondern das sie quasi im Grab-Feuer die nötige Wärme bekamen um zu schlüpfen. Vielleicht würden normale Drachen ihre Steineier in Vulkanlava stoßen, ein riesiges Feuer werfen, mit ihren Wildfire-/Flammen bespucken oder so um ihren Nachwuchs aus zu brüten. Ich persönlich finde das sich so für die Drachen bisher recht natürliche Erklärungen finden lassen.

Im Buch, also den ersten beiden Büchern, ist unter anderem zum Beispiel Mormonts Rabe sehr geschwätzig.
    Das heißt ich meine mich zu erinnern das es mehrere Szenen gibt wo Mormont mit John spricht und der Rabe etwas sagt.
    Es ist nicht so das er eloquent wäre oder recht viel sagt. Aber es sind sinnvolle Wörter.
    Teilweise finden sich diese im Wiki: Mormont's raven - A Wiki of Ice and Fire
    Wobei iirc erwähnt wird das nicht alle Raben so intelligent sind.
    Dracheneier gibt es nur noch in versteinerter Form (Fossilien), da es keine Drachen mehr gibt (bis vor kurzem gab), die sie hätten legen können. Die versteinerten Eier wurden irgendwo in Ashai (?) gefunden, so wie man bei uns noch versteinerte Dinoeier usw. findet. Brüte die mal aus!!!
    Danys Dracheneier haben schon vorher "gewackelt" und sie hat in einem Traum gesehen, dass sie Drachen haben wird... Magisch an der Sache ist auch, dass Dany den Scheiterhaufen fast unversehrt überlebt hat. Jeder andere Mensch und jedes andere Tier hätte das nicht überlebt. Siehe der Magierin, denn die ist, wie alles andere auch, verbrannt.Dany am Leben und noch dazu mit 3 frisch geschlüpften Drachenbabys... Magie pur! Und ab diesem Zeitpunkt kehrt die Magie in diese Welt zurück.

Papageienvögel und auch Rabenvögel sind enorm intelligent und einige eben auch "sprachbegabt", das hat aber wenig mit Magie zu tun.

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Standard

Woher wissen wir den das Drachen keine Steineier legen?
    Ich finde die Idee nicht abwegig das so ein Drache ein Steinei legt und es dann röstet bis es schlüpft.
    Dem wiederspricht auch nicht das man die Eier irgendwo gefunden hat.
    Da hat die ein Drache halt dahingelegt, oder sie wurden geklaut und dahingelegt.

Zitat Zitat von Shanara Beitrag anzeigen
    Brüte die mal aus!!!
    Bunsenbrenner dran, warten.
    (Oder in einen Kamin legen)

Magisch an der Sache ist auch, dass Dany den Scheiterhaufen fast unversehrt überlebt hat.
    Nu sie sagt doch sie hat Blut eines Drachens in sich.
    Passt zu dem Bunsenbrenner-Ansatz zwecks Ei ausbrüten. ^^;

Papageienvögel und auch Rabenvögel sind enorm intelligent und einige eben auch "sprachbegabt", das hat aber wenig mit Magie zu tun.
    That's my point.
    Also die Raben sind nicht magisch, obwohl sie sprechen, was normale Raben nicht tun.
    Die Drachen sind imho auch eher nicht magisch, auch wenn sie Stein-Eier legen und die im Feuer brüten, was so ein normales Tier nicht tut.
    So ein Riese ist imho auch nicht magisch, obwohl es derer keine in der normalen Welt gibt.
    Die White Walker würde ich auch nicht unbedingt als magisch bezeichnen, obwohl es krasse Wesen sind.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer