King’s Landing hosts a wedding, and Tyrion and Sansa spend the night together. Dany meets the Titan’s Bastard. Davos demands proof from Melisandre. Sam and Gilly meet an older gentleman.
  • Sam and Gilly meet an older gentleman. Nice trolling, HBO! Von Sams Story war ich bisher recht enttäuscht, hat die Serie doch das Gemetzel auf der Faust der ersten Menschen übersprungen und die tödliche Hetzjagd zurück zu Craster zu einen deprimierenden Dauermarsch reduziert. Einzig die Meuterei beim Rasthaus "Von und zu Inzest" war gelungen. Apropos Rast: Wo ist der Mörder von Mormont, der geschworen hat Ser Piggy zu verfolgen? Sam vs. Walter White Walker war ok, auch wenn mir die Szene an die Folge hintendran geklatscht vorkam.
  • Von wegen no nudity clause: Emilia lässt mal wieder die Hüllen fallen. Die Söldernkompanien hat man hübsch auf eine einzige reduziert. Ist ganz gut, denn das waren auch im Buch nur Namen. Allerdings geht das alles für Dany schon fast zu leicht.
  • Mel und Gendry Nackedei war schon etwas weit hergeholt. Der Rest des Dragonstone-Teils der Folge war aber durchaus gelungen. Stannis' "We must do our duty!" bringt seine Motivation auf den Punkt.
  • Das war die fröhlichste Hochzeit seit langem. So ziemlich jeder ist genervt, nur Joffrey hat seinen Spaß. Cersei zeigt sich mal wieder von ihrer charmantesten Seite. Am Ende ist aber nichts Schlimmes passiert.
  • Diesmal war wenigstens keine Szene verschenkt, aber das Tempo bleibt weiterhin recht niedrig. Die sonst für die 2. Staffelhälfte anziehende Spannungsschraube suche ich vergeblich. Seltsam.
  • Nächste Woche ist in den USA Memorial Day. Die 9. Folge wird somit erst eine Woche später, am 3. Juni ausgestrahlt.