Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
Nee, das ist ein bisschen zuviel. Da erlebe ich ja das Ende nicht mehr.
Wenn sie zwei Staffeln pro Jahr produzieren, würden wir es vielleicht noch erleben. Bei einer Qualitätsserie wie TWD funktioniert das schließlich auch. Aber selbst wenn GoT nach 7 Staffeln endet, denke ich, dass es irgendwie in diesem Erzähluniversum weitergehen wird. Als Prequel, Spinoff, whatever... HBO wird dieses heiße Eisen nicht so einfach erkalten lassen.

70 Folgen sind ne Menge, aber wenn man bedenkt, dass die 4. Staffel quasi erst den ersten Akt von 3 abschließt, mache ich mir schon etwas sorgen, dass der Rest der Geschichte arg zusammengestaucht werden wird. Nun ja, dafür gibt die Bücher. Oder auch nicht, wenn George Martin weiterhin das Arbeitstempo der letzten 10 Jahre vorlegt.
Haben die GoT-Macher nicht auch irgendwann mal gesagt, das Serienende soll vom Buchende abweichen? Kann ja sein, dass die Serie zum Finale hin einen eigenen Weg einschlägt. Mir ist es eh lieber, wenn die Bücher eher frei interpretiert werden. Es gibt ja leider einige Buchleser, die gern großzügig mit Spoilern um sich werfen und den Serienguckern damit anscheinend den Spaß verderben wollen. Je freier die Interpretation der Buchvorlage desto geringer ist das Spoiler-Risiko, das von diesen Idioten ausgeht.