Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Insel vor Kuba gehört Deutschland ?!?

  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    113

    Standard

    Ich habe mal vor einiger Zeit gehört, das Kuba der DDR vor der Vereinigung eine seiner Inseln (so groß wie Mallorka) geschenkte hat.

    Stimmt das ?!?

    Und wenn ja...

    Müsste diese Insel nicht jetz Deutschland gehören ?!?
    "Jeder ist seines Glückes Schmied, auch wenn das Glück im Tode liegt."

    Vereinte Star Wars Rollenspiele


    Project Xenocide

  2. #2
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Das würde ich grade in diesen Zeiten nicht zu laut fragen, sonst gibt rumsfeld morgen noch bkannt das die deutschen jetzt bei ihren "wahren Freunden", den Kubanern eine zweite Heimat gefunden haben

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  3. #3
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    332

    Standard

    Selbst falls das so gewesen war, ist diese Schenkung nicht mehr gültig.

    Die DDR gibt es nicht mehr.................

  4. #4
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    301

    Standard

    Originally posted by John@07.02.2003, 17:40
    Die DDR gibt es nicht mehr.................
    echt? in vielen Köpfen aber schon
    Wenn etwas nicht mit Gewalt funktioniert, dann liegt es daran, dass man nicht genug davon benutzt.


    Besser in der Hölle zu Herrschen, als im Himmel zu dienen.

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Diese deutsche Insel heißt nicht zufällig Dominikanische Republik?

  6. #6
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    332

    Standard

    @Pumpkin: Ich habe kein Problem mit Ost-Deutschland, nur damit wie es zur Wiedervereinigung kam. Es ist traurig das ein Staat erst untergehen muss, bis er begreift, dass er nicht ohne sein Gegenstück existieren kann.

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Völkerrechtlich würde eine an die DDR geschenkte Insel, aber weiterhin der BRD gehören, denn die DDR mag zwar nicht mehr existieren, aber sie wurde mit der BRD vereint, damit ist der Staatsbesitz der DDR auch der Staatsbesitz der BRD. Bestes Beispiel sind die ganzen Staatsunternehmen die privatisiert wurden nach der Wiedervereinigung, und das gleiche gilt auch für die Grenzen der jetzigen Bundesrepublik.
    Fazit: falls die Geschichte am Anfang des Threads stimmt, dann müsste diese Insel jetzt zur BRD gehören.

  8. #8
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    332

    Standard

    @Drago: Kuba ist ein Kommunistischer Staat und da werden Versprechungen genauso ernst genommen wie hier Ich halte es jedoch durchaus für möglich, dass ein Privatmann die Insel von der BRD erstanden hat (In einer Auktion z.B.). Wenn man mal scharf nachdenkt, stellt sich auch die Frage, was Deutschland mit einer Karibikinsel will?.

    An Mallorca hätte ich schon eher Interesse

  9. #9

    Standard

    Originally posted by John@09.02.2003, 11:32
    @Drago: Kuba ist ein Kommunistischer Staat und da werden Versprechungen genauso ernst genommen wie hier ....
    ach, du vergleichst deutschland jetzt auch mit kuba und lybien?

  10. #10
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Naja, ein Land wie Deutschland, indem 60% der Wirtschaft staatlich ist, rückt schon eher in die Nähe von Kuba als manch andere.

    Schade, das wir die kaiserliche Flotte nicht mehr haben, sonst könnten wir mit den Panzerkreuzern jetzt zu dieser Insel schippern, um etwas Stärke zu demonstrieren.

  11. #11
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    ich dachte die ddr wäre nicht mit der brd vereint worden sondern die länder der ddr haben sich getrennt und sind einzeln der brd beigetreten. somit hat sich die ddr aufgelöst. sofern diese insel nicht zu einem land gehört hat ist es jetzt ein eigenes land, würde mir zumindest meine logik sagen. natürlich nur unter der voraussetzung das sie wirklich mal verschenkt wurde
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  12. #12
    Frischling
    Dabei seit
    23.11.2002
    Beiträge
    17

    Standard

    Originally posted by DerBademeister@10.02.2003, 05:34
    Naja, ein Land wie Deutschland, indem 60% der Wirtschaft staatlich ist, rückt schon eher in die Nähe von Kuba als manch andere.

    Schade, das wir die kaiserliche Flotte nicht mehr haben, sonst könnten wir mit den Panzerkreuzern jetzt zu dieser Insel schippern, um etwas Stärke zu demonstrieren.
    Panzerkreuzer sind da doch etwas veraltet. So ein Schlachtschiff macht da schon etwas mehr her, oder ein Flugzeugträger (allerdings hat Deutschland davon keine).
    Wenn man an einer Sache etwas auszusetzen hat, beinhaltet das,
    dass man etwas dagegen tun möchte und es tun würde, wenn man könnte.

  13. #13
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    332

    Standard

    @SOW: Dazu wird es auch nie wieder kommen.

    Deutschland darf nie wieder über eine Offensiv nutzbare Armee verfügen, und da Flugzeugträger Offensiv-Gerät sind, dürfen wir die auch nicht haben. Wir dürfen auch keine Langstrecken U-Boote haben, also keine Atom-U-Boote und keine großen Diesel-U-Boote.

    Schlachtschiffe sind im übrigen völlig veraltet. Das letzte das gebaut wurde war ein Schiff der Ohio-Klasse, die USS Missouri und das war während des 2. Weltkriegs. Die Missouri ist im übrigen jetzt außer Dienst gestellt, da Flugzeugträger und Fregatten für die heutige Zeit besser sind.
    .................................................. .................................................. .......................
    Deutschland stellte kurz vor ende des Krieges einen Flugzeugträger fertig, dieser wurde jedoch wieder gesprengt, da er nicht der Anrückenden Roten-Armee in die Hände fallen sollte.

  14. #14
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    @Bloodthirst:
    Stimmt schon was du sagst, aber dann wären auch alle Unternehmen, die dem Staat DDR gehört haben sofort privat geworden oder Eigentum der Länder. Doch dise Unternehmen waren nach der Wiedervereinigung Eigentum der BRD genau so wie die ganzen Schulden der DDR. Somit wäre die Insel (falls das stimmt) Eigentum der BRD.

    @John und SOW:
    Fangt sowas bloss nicht an.
    Zum einen gibt es Schlachtschiffe nach der alten Beschreibung nicht mehr, aber auf der anderen Seite haben die Russen gezeigt wie ein mordernes Schlachtschiff aussehen könnte. Hierzu zählen nämlich die Schiffe der Klasse Admiral Uschakov die früher mal Kirov-Klasse hießen. Sie werden heute allerdings als schwere Kreuzer bezeichnet.

    Diese Schiffe haben eine Verdrängung von ca. 30.000 Tonnen und folgende Bewaffnung:
    24 Senkrechtstarter mit je 6 Anti-Schiffs-Raketen in einem Revolverwerfer.
    12 Senkrechtstarter mit je 6 Anti-Luft-Raketen in einem Revolverwerfer.

    Die Raketen können einzeln, in Salven oder auf einmal verschossen werden. Die Wirkung der aktuellen Anti-Schiffs-Raketen der Russen würde ausreichen um einen amerikanischen Träger zu versenken. Also 24 Treffer gleich ein versenkter Träger.

    Das Problem ist nämlich, dass diese Raketen schneller sind als die Reaktionszeit der amerikanischen Abwehrsysteme. Der Vorteil der Amis ist aber, dass die Russen sich die Pötte nicht mehr leisten können und nur noch eines dieser Schiffe in Dienst haben.

    So, und nun noch ein Wort zu den Trägern und Deutschland. Flugzeugträger wie sie die Amis haben sind nach heutigen Standards nicht mehr aktuell. Deshalb gibt es auch einen Plan alle Träger in ca. 15 Jahren einzumotten. Sie sollen durch eine Flotte von ca. 25 WASP-Schiffen ersetzt werden. Diese Schiffe möchte auch Deutschland kaufen und darf das auch. Allerdings ist das ganze ein wenig teuer.

    Für alle die nicht wissen was eine WASP-Klasse ist, hier eine kurze Erklärung:
    WASP-Schiffe sind eine Kombination aus Flugzeugträger und Landungsboot. Sie sind deutlich kleiner als ein Träger aber dafür auch schneller. Sie haben ein sogenanntes "nasses" Dock, aus dem sowohl Luftkissen- als auch normale Landungsboote auslaufen können. Sie können bis zu 20.000 Marines aufnehmen oder einiges an Panzern und Lkw's. Sie verfügen entweder über eine kleine Anzahl von Senkrechtstartern (Flugzeuge) oder über ca. 25 schwere Kampfhubschrauber.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  15. #15
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    332

    Standard

    Die WASP-Class ist mit einer Ladekapazität von 20.000 Soldaten ein Supercarrier und damit noch stärker als die Ursprüngliche Wasp-Class. Damit ist sie ein rein offensiv nutzbares Seefahrzeug und über so etwas darf Deutschland nicht verfügen. Alleine schon die Tatsache, dass ein Fusionsreaktor zum betreiben nötig ist, macht den Erwerb für Deutschland unmöglich. Deutschland darf über keine Militärisch einsetzbaren Nuklearen Einrichtungen verfügen und dieses ist wohl eine. Des weiteren darf Deutschland nie wieder so stark werden, dass es eine Bedrohung für seine Unmittlerbahren Nachbarn wird.

  16. #16
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    Originally posted by John@11.02.2003, 14:09
    Alleine schon die Tatsache, dass ein Fusionsreaktor zum betreiben nötig ist, macht den Erwerb für Deutschland unmöglich.
    hab ich was verpaßt?! ich dacte die fusionsreaktoren sind noch zu unrentabel und werden es wohl auch in nächster zeit noch bleiben oder gibts da ne neuigkeit von der ich nichts weiß?
    Could you do it slower and with more intensity?

  17. #17
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Ihr seid jetzt aber ziemlich vom Thema abgeschweift, aber trotzdem eine kleine Bemerkung, sowas wie einen Fusionsreaktor gibts noch nicht, es gibt höchstens Experimentalreaktoren und die Verbrauchen noch mehr Energie als sie abgeben, von daher wird man sie wohl kaum nutzen können.

  18. #18
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    332

    Standard

    Sorry, ich meine natürlich einen Stinknormalen Kernreaktor.

    Weiß auch nicht wie ich auf Fusionsreaktor gekommen bin.

  19. #19
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Es ist mir nicht bekannt, das Deutschland eine Beschränkung auf die Waffensysteme hat. Das wäre mir sehr neu, wenn ich ehrlich bin.

    Deutschland hat sich nach dem Beitritt in die NATO einige Grenzen aufgelegt, aber die wurden Deutschland nicht diktiert.

    Ausserdem wird mittlerweile von Deutschland verlangt, dass sie sich solche Schiffe zulegen. Der Grund sind die UNO-Einsätze der Bundeswehr. Man muss das Material schneller und einfacher verlegen können und dazu hat Deutschland leider keine geeigneten Mittel. Das ist auch ein Grund, warum Deutschland neue Transportflugzeuge benötigt.

    Aber zurück zum Thema.

    Woher stammt diese seltsame Information eigentlich?
    Und wie heisst denn diese Insel überhaupt?

    Man sollte evtl. mal nach Quellen dafür suchen um das mal untermauern zu können, denn irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass das ganze ein grosser Fake ist.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  20. #20
    Frischling
    Dabei seit
    23.11.2002
    Beiträge
    17

    Standard

    Originally posted by MinasTirith@11.02.2003, 12:25
    Für alle die nicht wissen was eine WASP-Klasse ist, hier eine kurze Erklärung:
    WASP-Schiffe sind eine Kombination aus Flugzeugträger und Landungsboot. Sie sind deutlich kleiner als ein Träger aber dafür auch schneller. Sie haben ein sogenanntes "nasses" Dock, aus dem sowohl Luftkissen- als auch normale Landungsboote auslaufen können. Sie können bis zu 20.000 Marines aufnehmen oder einiges an Panzern und Lkw's. Sie verfügen entweder über eine kleine Anzahl von Senkrechtstartern (Flugzeuge) oder über ca. 25 schwere Kampfhubschrauber.
    Wo gibts da was zum nachlesen? Bitte Material her! Interessiert mich jetzt schon.
    Wenn man an einer Sache etwas auszusetzen hat, beinhaltet das,
    dass man etwas dagegen tun möchte und es tun würde, wenn man könnte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was machen eigentlich Brian Henson & Rockne S. O'Bannon?
    Von chani im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 19:59
  2. Die Insel der Abenteuer (Nim's Island)
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 02:12
  3. Gilligans Insel Titelsong
    Von Hmpf im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 19:19
  4. Deutschland
    Von Ghettomaster im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.12.2002, 20:50
  5. Schon etwas von dem BOTF Update gehört??
    Von Captain Proton im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 17:34

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •