Guter Darsteller, der zur Abwechslung hoffentlich mal nicht einen quirky Doctor mimen muss, oder wenigstens eine andere Art von Verschrobenheit aufgedrückt bekommt. Jetzt muss nur noch Moffat verschwinden, dann schau ich auch mal wieder rein.
Guter Darsteller, der zur Abwechslung hoffentlich mal nicht einen quirky Doctor mimen muss, oder wenigstens eine andere Art von Verschrobenheit aufgedrückt bekommt. Jetzt muss nur noch Moffat verschwinden, dann schau ich auch mal wieder rein.
Das ist natürlich gerade für DW-Fans einer der großen Vorteile, wenn man in England wohnt: alles rund um die Serie lässt sich live miterleben. Hätte gern mal dein Gesicht gesehen, als Capaldi im britischen Fernsehen verkündet wurde.
Sehe ich genauso. Ein neuer Doctor bringt zwar zumindest kurzfristig immer frischen Wind in die Serie, aber wenn der Moff weiter so macht wie bisher, kann auch Capaldi nicht viel retten. Zumindest werd ich für einige Episoden wieder einsteigen, um zu sehen, wie seine Interpretation des Doctors funktioniert. Kann mir vorstellen, dass auf die DW-typische Quirkiness nicht ganz verzichtet wird, aber dass Capaldis Version etwas aggressiver, launiger und unnahbarer daherkommt als seine beiden Vorgänger. Letztlich darf man allerdings nie vergessen, dass DW primär eine Kinder-/Jugendserie ist und bleibt.
Gäbe es die Jugendschutz-Begrenzungen nicht, wäre Capaldi jedenfalls der perfekte Kandidat, um eine Hardcore-Variante des Doctors abzuliefern, sozusagen "Doctor Fuckoff".Hier mal dementsprechend ein kleiner Vorgeschmack zum neuen Darsteller:
Hier zudem ein Ausschnitt aus der DW-Folge "The Fires of Pompeji", in der Capaldi die Rolle des Caecilus gespielt hat:
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
--------------
fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
--------------
![]()
![]()
![]()
![]()
sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
Ava hab ich selbst gemacht